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Wissen Sie, welche Unternehmen nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen? Erkennen Sie digitale Kaufsignale? Professionelle Unternehmen setzen Digitalinstrumente zielgerichtet vertriebswirksam ein.
ZEIT 52 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
*Teilzahlung : 2 x 1.130,00 EUR Kursnummer: 8314014
*Teilzahlung : 2 x 1.130,00 EUR
2.150,00 EUR Kursnummer: 8314014
ZEIT 52 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
*Teilzahlung : 2 x 1.130,00 EUR Kursnummer: 8314024
*Teilzahlung : 2 x 1.130,00 EUR
2.150,00 EUR Kursnummer: 8314024
Ihr ausgewählter Termin
ORT WIFI Graz
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 8307014
kostenlos Kursnummer: 8307014
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*Teilzahlung : 2 x 1.130,00 EUR Kursnummer: 8314012
*Teilzahlung : 2 x 1.130,00 EUR
2.150,00 EUR Kursnummer: 8314012
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LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
*Teilzahlung : 2 x 1.130,00 EUR Kursnummer: 8314023
*Teilzahlung : 2 x 1.130,00 EUR
2.150,00 EUR Kursnummer: 8314023

Digitalisierung im Vertrieb

Inhalt

Erleben Sie, wie einfach es ist, Digitalmarketing-Instrumente und digitale Vertriebsinstrumente einzusetzen, um den Vertriebserfolg zu steigern. Ihr Erfolg: Vertriebliche Vereinfachungen für höhere Effektivität, bessere Planbarkeit und mehr Umsatz!

Mit dieser kompakten Premium-Ausbildung wenden wir uns an Entscheider:innen im Vertrieb, z.B. Vertriebsleiter:innen, Key Account Manager, Geschäftsführer:innen mittelständischer Unternehmen sowie an Marketingleiter:innen in B2B-Unternehmen oder den Vertriebsinnendienst bei Verkaufsorganisationen. Gemeinsam mit Vertriebsexperten wird Ihr Vertriebskonzept hinsichtlich digitaler Möglichkeiten und konkreter Quickwins ergänzt oder gänzlich erarbeitet.



Module

Vereinfachung des Vertriebs
Sinnvolle Eckpunkte und digitale Vereinfachungen einer Vertriebsstrategie. Welche digitalen Vertriebsinstrumente können in welcher Vertriebsstufe wirkungsvoll eingesetzt werden?

Website
Welche Anforderungen muss eine Website erfüllen, um vertriebswirksam zu sein? Best Practices, Dos and Don'ts aus 2.500 selbsterstellten Websites. Vertriebsorientierte Verbesserungen und nächste Schritte.

Newsletter-Marketing
Erfolgsfaktoren eines Newsletters, um vertriebswirksam zu sein. Instrumente, Anbieter, Schlüsselinformationen und Quickwins. Optimierung und nächste Schritte.

Suchmaschinen-Optimierung
Was ist zu tun, damit Google für Ihr Unternehmen arbeitet? Test- und Vergleichsinstrumente. On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung. Gesamtverständnis und konkrete nächste Schritte.

Performance Marketing, Google Ads, Affiliates und ReMarketing & Co. – wann ist was sinnvoll?

Ausgewählte Digitale Vertriebsinstrumente
Wer hat meine Website besucht (Visitor Analytics Systeme)? Wie ist der vertriebliche Status (Leadmanagement-Systeme)? Wer liest meine eMails und wie oft (Mail Extensions)? Automatisierte Kundenansprache (Chatbots) ermöglichen und Zielkunden professionell kalt akquirieren (Social Selling Systeme).

Implementierungsplan, Expertendiskussion und Ergebnisse erster Quickwins

Zielsetzungen (Lernziele)

  • Verständlicher Überblick über Möglichkeiten und Instrumente im Vertrieb
  • Anwendbare vertriebliche Beispiele und Best Practices
  • Sofortige Umsetzbarkeit durch konkrete Beispiele
  • Erstelltes Digitales Vertriebskonzept
  • International anerkannter Experte aus der Praxis als Lehrbeauftragter
  • Optimal geeignet als Fortführung zum Diplomlehrgang Digitalmarketing und eCommerce Professional, Diplomlehrgang Verkaufsleitung/Vertriebsleitung und zum Studium MSc Marketing- und Verkaufsmanagement
Zielgruppe

  • Entscheider:innen im Vertrieb, z.B. Vertriebsleiter:innen, Key Account Manager
  • Geschäftsführer:innen mittelständischer Unternehmen
  • Absolvent:innen des Diplomlehrgangs Digitalmarketing & eCommerce Professional
  • Absolvent:innen des Diplomlehrgangs Verkaufsleitung/Vertriebsleitung
  • Absolvent:innen des MSc Marketing- & Verkaufsmanagement
  • Marketingleiter:innen in B2B-Unternehmen
  • Vertriebsinnendienst bei Verkaufsorganisationen
Voraussetzungen

Als bedingende Kriterien gelten für alle Interessierten: Die Teilnehmenden sollten bereits über Kenntnisse im Bereich Vertrieb oder Digitalmarketing verfügen, um diese im Lehrgang Digitalisierung im Vertrieb zu vertiefen und/oder zu verknüpfen.
Laden Sie sich bitte daher den Interessentenbogen im Downloadbereich am Ende dieser Seite herunter, füllen Sie ihn aus und schicken Sie uns diesen bitte per E-Mail.

Zum Kurs bringen Sie bitte Ihr eigenes Notebook mit.

Firmeninternes Training
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