Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Benutzerkonto | Ihr Schlüssel zu allen WIFI-Services
Benutzerkonto - Ihr Schlüssel zu allen WIFI-Services
Mit dem neuen Benutzerkonto benötigen Sie ab sofort nur ein Passwort für alle WIFI-Services. Damit können Sie in myWIFI Kurse buchen, Details zu Ihren gebuchten Kursen einsehen, Online Meetings beitreten, Ihre Kurse in der Lernplattform aufrufen und vieles mehr.Einfach, digital und sicher
Ihrem neuen Benutzerkonto können Sie auch Unternehmen zuordnen, Personen zur Nutzung von myWIFI berechtigen oder sich mit der ID Austria digital identifizieren. Außerdem ist das Benutzerkonto mit einem umfangreichen Sicherheitssystem verbunden. Damit Sie die Vorteile aller WIFI-Services nutzen können, müssen Sie Ihr neues Benutzerkonto erstellen. Ein Login mit dem bisherigen Konto ist nicht mehr möglich. Außerdem ist das neue Benutzerkonto mit einem umfangreichen Sicherheitssystem verbunden. Zum Beispiel können Sie sich mit der ID-Austria digital authentifizieren.
In diesen Videos zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt wie es funktioniert:
Das Benutzerkonto ist für jede Person kostenlos. Mit Ihrem neuen Benutzerkonto benötigen Sie nur ein Passwort für alle WIFI-Services.
Um es bestmöglich zu nutzen, können Sie folgende Einstellungen treffen:
- WIFI-Kundenkonto (myWIFI) erstellen um Kurse zu buchen - entweder für Sie selbst (Privatkonto) oder für Mitarbeiter:innen aus Ihrem Unternehmen (Firmenkonto)
- Personen berechtigen: Im Firmenkonto können Sie weitere Personen berechtigen um Kurse für Ihr Unternehmen zu buchen
- Services in myWIFI nutzen: Kurse buchen, Details zu Ihren gebuchten Kursen einsehen, Lernunterlagen herunterladen*, Online Meetings beitreten*, Ihre Kurse in der Lernplattform aufrufen* und vieles mehr
- Mit ID Austria digital authentifizieren
In diesen Videos zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt wie es funktioniert:
Beim Benutzerkonto handelt es sich um einen persönlichen Account. Bei der Registrierung werden nur die für die Authentifizierung notwendigen Daten abgefragt.
Für die Kursbuchung beim WIFI ergänzen Sie anschließend die notwendigen Daten entweder
- für Buchungen für Sie selbst (Privatkonto) oder
- für Buchungen für Mitarbeiter:innen aus Ihrem Unternehmen (Firmenkonto)
Mit einem Privatkonto buchen Sie Kurse für sich selbst. Mit einem Privatkonto können Sie Details zu Ihren gebuchten Kursen einsehen (Zeit, Ort,...), Online Meetings beitreten*, Lernunterlagen herunterladen*, Ihre Kurse in der Lernplattform aufrufen* und vieles mehr.
Mit einem Firmenkonto buchen Sie Kurse für Mitarbeiter:innen des Unternehmens. Mit einem Firmenkonto können Sie auch weitere Personen zur Nutzung berechtigen, um Kurse zu buchen. Weiters können Sie die gebuchten Kurse für Ihre Mitarbeiter:innen einsehen und verwalten.
*Wenn dies für Ihren Kurs vorgesehen ist.
In diesen Videos zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt wie es funktioniert:
Aus Sicherheitsgründen ist ein Login mit den bisherigen Zugangsdaten nicht mehr möglich.
Zu der angegebenen E-Mail-Adresse gibt es bereits ein Benutzerkonto. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Kennen Sie diese nicht mehr, dann können Sie über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort vergeben.
Sollten die von Ihnen angegebene Mailadresse bereits vergeben sein oder Sie nicht mehr auf Ihr Benutzerkonto zugreifen können, so unterstützt Sie unsere kostenlose WKO Serviceline gerne unter der Nummer 0800 221 221 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-12 Uhr) oder per E-Mail an benutzerkonto@wko.at.
Die WKO ist für die Verarbeitung allein verantwortlich. Hier können Sie die Datenschutzerklärung der WKO nachlesen.
Das Passwort für das Benutzerkonto kann in den "Einstellungen" via "Daten bearbeiten" geändert werden. Geben Sie dazu Ihr aktuelles und Ihr gewünschtes neues Passwort ein. Das Passwort kann nur alle 24 Stunden geändert werden.
Sie können Ihr Passwort über den Link "Passwort vergessen" auf der Anmelde-Seite neu festlegen. Nachdem Sie die E-Mail-Adresse ausgefüllt haben, erhalten Sie per E-Mail einen Link zum Änderungsformular. Damit können Sie ihr Passwort neu setzen. Der Link ist 24 Stunden gültig.
Weitere Fragen und Antworten zum Benutzerkonto finden Sie unter https://www.wko.at/oe/wko/faqsund telefonische Hilfestellung bei Registrierungsproblemen unter