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Verkauf im Außendienst: Kommunikation und Selbstmanagement
In diesem Modul lernen Sie grundlegende Regeln der Kommunikation kennen. Sie erfahren, warum Menschen reagieren, wie sie reagieren, und wie Sie die Wirkung auf Ihre Gesprächspartner positiv beeinflussen können. Zudem erarbeiten Sie wirksame Methoden, mit denen Sie sich selbst im Außendienst bestmöglich organisieren können.
ORT WIFI Graz
ZEIT 16 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 9350014
510,00 EUR Kursnummer: 9350014
ORT WIFI Graz
ZEIT 16 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 9350024
510,00 EUR Kursnummer: 9350024
ORT WIFI Graz
ZEIT 16 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 9350012
470,00 EUR Kursnummer: 9350012
ORT WIFI Graz
ZEIT 16 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 9350022
490,00 EUR Kursnummer: 9350022
ORT WIFI Graz
ZEIT 16 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 9350013
490,00 EUR Kursnummer: 9350013
ORT WIFI Graz
ZEIT 16 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 9350023
490,00 EUR Kursnummer: 9350023

Verkauf im Außendienst: Kommunikation und Selbstmanagement

Inhalt

Grundlagen der Kommunikation
Die Qualität unserer Kommunikation bestimmt die Qualität unserer Beziehungen. Sie lernen grundlegende Kommunikationsmodelle kennen und erfahren, weshalb Menschen in verschiedenen Situationen reagieren, wie sie reagieren. Mit diesem Wissen können Sie Ihr Verhalten gezielt auf die jeweilige Situation anpassen und vermeiden von vornherein Missverständnisse im Miteinander.

Persönlichkeits-Typologien verstehen
Sie lernen die grundsätzlichen Motivstrukturen und Ausprägungen einzelner Persönlichkeitstypen kennen. Sie verstehen, weshalb Menschen sich in vergleichbaren Situationen unterschiedlich verhalten. Damit verstärken Sie Ihre positive Wirkung auf Menschen und beugen gleichzeitig unangenehmen Überraschungen vor.

Selbstmanagement im Außendienst
Proaktive Kundenbetreuung braucht – neben einem klaren Betreuungsverständnis – vor allem eines: ein professionelles Selbstmanagement. Sie lernen, nach welchen Kriterien Sie Ihre Aufgaben gewichten können und welche Instrumente Ihnen zur Verfügung stehen, um künftig Ihren Zeitablauf proaktiv zu gestalten. Dadurch stellen Sie sicher, dass Sie Ihre erfolgswirksame Beratungszeit mit gebührender Priorität behandeln, und vermeiden, dass Sie sich mit unnötigen Aufgaben verzetteln.

Dieses Seminar ist eines von sechs Modulen der Ausbildung Diplom-Verkauf im Außendienst. Hier gelangen Sie zur Modulübersicht.


Ihr Preisvorteil

Bei Gesamtbuchung aller sechs Module ist das 6. Modul vergünstigt!

Abschluss

Nach dem Besuch aller 6 Module der Ausbildungsreihe "Verkauf im Außendienst" haben Sie die Möglichkeit, eine mündliche Abschlussprüfung abzulegen. Bei positiver Absolvierung dieser Prüfung werden ein Zeugnis und ein WIFI-Diplom zum:r "Diplom-Verkäufer:in im Außendienst" verliehen.
Die Prüfung ist optional, es ist daher eine gesonderte Anmeldung erforderlich.