Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
Wissen Sie, welche Unternehmen nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen? Erkennen Sie digitale Kaufsignale? Professionelle Unternehmen setzen Digitalinstrumente zielgerichtet vertriebswirksam ein.
Erleben Sie, wie einfach es ist, Digitalmarketing-Instrumente und digitale Vertriebsinstrumente einzusetzen, um den Vertriebserfolg zu steigern. Ihr Erfolg: Vertriebliche Vereinfachungen für höhere Effektivität, bessere Planbarkeit und mehr Umsatz!
Mit dieser kompakten Premium-Ausbildung wenden wir uns an Entscheider:innen im Vertrieb, z.B. Vertriebsleiter:innen, Key Account Manager, Geschäftsführer:innen mittelständischer Unternehmen sowie an Marketingleiter:innen in B2B-Unternehmen oder den Vertriebsinnendienst bei Verkaufsorganisationen. Gemeinsam mit Vertriebsexperten wird Ihr Vertriebskonzept hinsichtlich digitaler Möglichkeiten und konkreter Quickwins ergänzt oder gänzlich erarbeitet.
Module
Vereinfachung des Vertriebs
Sinnvolle Eckpunkte und digitale Vereinfachungen einer Vertriebsstrategie. Welche digitalen Vertriebsinstrumente können in welcher Vertriebsstufe wirkungsvoll eingesetzt werden?
Website
Welche Anforderungen muss eine Website erfüllen, um vertriebswirksam zu sein? Best Practices, Dos and Don'ts aus 2.500 selbsterstellten Websites. Vertriebsorientierte Verbesserungen und nächste Schritte.
Newsletter-Marketing
Erfolgsfaktoren eines Newsletters, um vertriebswirksam zu sein. Instrumente, Anbieter, Schlüsselinformationen und Quickwins. Optimierung und nächste Schritte.
Suchmaschinen-Optimierung
Was ist zu tun, damit Google für Ihr Unternehmen arbeitet? Test- und Vergleichsinstrumente. On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung. Gesamtverständnis und konkrete nächste Schritte.
Performance Marketing, Google Ads, Affiliates und ReMarketing & Co. – wann ist was sinnvoll?
Ausgewählte Digitale Vertriebsinstrumente
Wer hat meine Website besucht (Visitor Analytics Systeme)? Wie ist der vertriebliche Status (Leadmanagement-Systeme)? Wer liest meine eMails und wie oft (Mail Extensions)? Automatisierte Kundenansprache (Chatbots) ermöglichen und Zielkunden professionell kalt akquirieren (Social Selling Systeme).
Implementierungsplan, Expertendiskussion und Ergebnisse erster Quickwins
Zielsetzungen (Lernziele)
Verständlicher Überblick über Möglichkeiten und Instrumente im Vertrieb
Anwendbare vertriebliche Beispiele und Best Practices
Sofortige Umsetzbarkeit durch konkrete Beispiele
Erstelltes Digitales Vertriebskonzept
International anerkannter Experte aus der Praxis als Lehrbeauftragter
Optimal geeignet als Fortführung zum Diplomlehrgang Digitalmarketing und eCommerce Professional, Diplomlehrgang Verkaufsleitung/Vertriebsleitung und zum Studium MSc Marketing- und Verkaufsmanagement
Zielgruppe
Entscheider:innen im Vertrieb, z.B. Vertriebsleiter:innen, Key Account Manager
Geschäftsführer:innen mittelständischer Unternehmen
Absolvent:innen des Diplomlehrgangs Digitalmarketing & eCommerce Professional
Absolvent:innen des Diplomlehrgangs Verkaufsleitung/Vertriebsleitung
Absolvent:innen des MSc Marketing- & Verkaufsmanagement
Marketingleiter:innen in B2B-Unternehmen
Vertriebsinnendienst bei Verkaufsorganisationen
Voraussetzungen
Als bedingende Kriterien gelten für alle Interessierten: Die Teilnehmenden sollten bereits über Kenntnisse im Bereich Vertrieb oder Digitalmarketing verfügen, um diese im Lehrgang Digitalisierung im Vertrieb zu vertiefen und/oder zu verknüpfen.
Laden Sie sich bitte daher den Interessentenbogen im Downloadbereich am Ende dieser Seite herunter, füllen Sie ihn aus und schicken Sie uns diesen bitte perE-Mail.
Zum Kurs bringen Sie bitte Ihr eigenes Notebook mit.
Hinweis: Sie werden zur Anmeldung direkt auf die zentrale WKO-Anmeldeseite umgeleitet und gelangen nach erfolgreicher Anmeldung automatisch wieder auf unsere Seite zurück.
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