Diplomlehrgang Digitalmarketing &  eCommerce Professional  Diplomlehrgang Digitalmarketing &  eCommerce Professional
Diplomlehrgang Digitalmarketing & eCommerce Professional
7

Mehr als 50 Prozent aller österreichischen Haushalte kaufen regelmäßig im Internet ein. Darüber hinaus werden knapp 80 Prozent aller Kaufentscheidungen erst nach einer vorgelagerten Online-Recherche getroffen. Erwerben Sie hier das Know-how, wie Sie Ihren Erfolg mit fundiertem Digitalmarketing-Wissen steigern können.

Anrufen
1 Kurstermin
08.11.2019 - 07.02.2020 Wochenendkurs
WIFI Graz
Verfügbar
Teilzahlung: 5 x 735,00 EUR
Einmalzahlung: 3.500,00 EUR
Ansicht erweitern

Fr 14.00-22.00, Sa 8.00-16.00
Kursdauer: 176 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 8306019
1 Infotermin
01.10.2019 Abendkurs
WIFI Graz
Verfügbar
kostenlos
Ansicht erweitern

Di 18.00-19.30
Kursdauer: 2 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 8307019
09.11.2018 - 08.02.2019 Wochenendkurs
WIFI Graz
Teilzahlung: 5 x 715,00 EUR
Einmalzahlung: 3.400,00 EUR

Fr 14.00-22.00, Sa 8.00-16.00
Kursdauer: 176 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 8306018

Diplomlehrgang Digitalmarketing & eCommerce Professional

Der Digital-Bereich boomt. Information, Dialog und Transaktion mit Online-Instrumenten werden immer mehr zum Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. In Zukunft müssen Marken, Produkte und Dienstleistungen auch digital positioniert, kommuniziert und verkauft werden. Eine Investition in die digitale Fitness ist unumgänglich.

Gut ausgebildet neue Möglichkeiten erschließen oder einen qualifizierten Ansprechpartner für externe Spezialisten darstellen - wer Digitalmarketing beherrscht und die digitalen Instrumente versteht, hat bessere Chancen für den unternehmerischen Erfolg und die berufliche Karriere.

Der Lehrgang Digitalmarketing und eCommerce Professional vermittelt ein Gesamtverständnis und darauf aufbauend ein fundiertes Expertenwissen über die geschäftsrelevanten Instrumente. Die Teilnehmer lernen, Digitalmarketing-Konzepte zu erstellen und Strategien zielgerichtet und erfolgreich umzusetzen. Durch den ständigen Know-how-Transfer wird das Gelernte auf den konkreten Anwendungsfall angewendet und somit unmittelbar ein Return-on-Invest des Lehrgangsaufwands sichergestellt.
 

Ihr Erfolg

  • Erwerb eines fundierten Gesamtverständnisses von den Instrumenten und Zusammenhängen im Digitalmarketing und in der Digitalkommunikation
  • Expertenwissen über den erfolgreichen Verkauf von Marken, Produkten und Dienstleistungen im Internet
  • Praxiswissen über die Erschließung neuer Absatzkanäle durch Webshops und die Umsetzung von Multichannel-Strategien
  • Zielgerichteter Einsatz von Suchmaschinenmarketing und Social Media Marketing
  • Verständnis von den eingesetzten Technologien & Trends
  • Anerkannte Experten aus der Praxis als Lehrbeauftragte
  • Optimale Vorbereitung auf eine mögliche Google-Zertifizierung zum Certified AdWords Specialist

Module 
 

Erfolgsfaktoren im Digitalmarketing
32 Stunden
Was kann mit welchen Digitalinstrumenten erreicht werden und wie?

  • Einbettung in das klassische Marketing
  • Digitale Vertriebsinstrumente: Website, Banner, Newsletter
  • Performance Marketing, Affiliate Marketing, Social Media Marketing
  • Instrumente, Erfolgsfaktoren und Best Practices
 

Tools, Trends & Technologien
24 Stunden
Verständnis über eingesetzte Technologien und Systemkomponenten leicht gemacht.

  • Systemarchitektur und Bestandteile des Internets
  • Adressierung im Web: IP, URL und Domain
  • Darstellung und Trends: HTML und CSS
  • Technologien: Javascript, PhP und Entwicklungsframeworks
 

Kundengewinnung durch Social Media Marketing
16 Stunden
Wie können Social Media Plattformen für unternehmerische Ziele eingesetzt werden?

  • Mythen, Risiken und Strategien
  • Grundlegende Gesetzmäßigkeiten und Modelle
  • Erfolgsfaktoren und Best Practices
 

Suchmaschinenmarketing
24 Stunden
Wie funktionieren Suchmaschinen und wie kann man davon profitieren ?

  • Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Search Engine Optimization (SEO): Offpage- und Onpage-Maßnahmen
  • Search Engine Advertising (SEA): Klickraten, Account History, Qualitätsfaktoren
 

eCommerce - Verkaufen mit Onlinekanal
48 Stunden
Was ist notwendig, um einen Webshop erfolgreich zu betreiben?

  • Verständnis über die Wertschöpfungsprozesse und relevante Technologien
  • Komponenten des eCommerce: Shopsysteme, Payment-Anbieter, Warenwirtschaft
  • Steuerungsinstrumente für eCommerce-Projekte und Webshops
  • Erfolgsfaktoren gelungener Implementierungsprojekte jeder Größenordnung
 

Rechtliche Aspekte & Empfehlungen
16 Stunden
Welche Gesetze und Bestimmungen sind für Digitalmarketing und eCommerce relevant? Was sind die rechtlichen Hintergründe? Konkrete Beispiele und Empfehlungen. 

Als Führungskraft, Entscheidungsträgerin, Marketingverantwortlicher, Mitarbeiterin aus Werbung und Vertrieb oder Unternehmensgründer erwerben Sie in diesem Lehrgang das Know-how, wie Sie

  • eCommerce-Lösungen in Ihrem Unternehmen erfolgreich implementieren,
  • Ihren Absatz durch digitale Instrumente ankurbeln und damit
  • Ihren Geschäftserfolg mit fundiertem Digitalmarketing-Wissen steigern.

Optimal geeignet als Aufbaulehrgang für AbsolventInnen des WIFI-Lehrgangs Digitalmarketing und eCommerce Kompakt.