Hausdamen Basisausbildung Modul 1 Hausdamen Basisausbildung Modul 1
Hausdamen Basisausbildung Modul 1

Sauberkeit als Qualitätssicherung in Hotellerie und Gastronomie!

3 Kurstermine
11.04.2023 - 14.04.2023 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI-WKO Gröbming
Warteliste
490,00 EUR
Ansicht erweitern

Di-Fr 9.00-17.00
Kursdauer: 32 Stunden
Stundenplan

Hauptstraße 828
8962 Gröbming

Kursnummer: 63801022

Mo-Do 9.00-17.00
Kursdauer: 32 Stunden
Stundenplan

Hauptstraße 828
8962 Gröbming

Kursnummer: 63801013

Mo-Do 9.00-17.00
Kursdauer: 32 Stunden
Stundenplan

Hauptstraße 828
8962 Gröbming

Kursnummer: 63801023
12.09.2022 - 15.09.2022 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI-WKO Gröbming
490,00 EUR

Mo-Do 9.00-17.00
Kursdauer: 32 Stunden
Stundenplan

Hauptstraße 828
8962 Gröbming

Kursnummer: 63801012

Mo-Do 9.00-17.00
Kursdauer: 32 Stunden
Stundenplan

Hauptstraße 828
8962 Gröbming

Kursnummer: 63801032

Hausdamen Basisausbildung Modul 1

Die Hausdame beziehungsweise das Housekeeping-Management bilden die Basis für Nachhaltigkeit und Erfolg im qualitätsorientierten Hotelmanagement. Die Aufgabe dieser Position ist die komplette Organisation und die Führung der gesamten Etage beziehungsweise des gesamten Housekeepings.

Für diese anspruchsvolle und wertvolle Aufgabe braucht es eine gute und fundierte Ausbildung, die den betreffenden Personen die Grundlage für erfolgreiches und nachhaltiges Handeln gibt. Dazu ist fachliches Wissen und soziale Kompetenz erforderlich. Die Ausbildung zur Hausdame / zum Executive Housekeeper bietet in diesem Seminar jene Tools an, die dafür erforderlich sind.

  • Aufgaben in diesen Positionen - Anforderungsprofil
  • Aufgaben des Qualitätsmanagements der Sauberkeit
  • Erstellen von Bedarsanalysen
  • Prozessoptimierung
  • Arbeitssicherheit/Hygienevorschriften
  • Aufgaben der Etagenmitarbeiter
  • Mitarbeitereinsatz - Mitarbeiterschulung
  • Objekt und Ausstattung (Materialienkunde)
  • Zuordnung und Verwendung von Reinigungsmittel
  • Kommunikation und Teambuilding
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Schnittstelle Rezeption
  • Führungsinstrumente
  • Start Diplomarbeit
Abschluss: Wir zertifizieren den erfolgreichen Abschluss mit einem WIFI-Zeugnis
 

Etagenfachkräfte, Mitarbeiter, die mit Kundenwünschen, Kundenzufriedenheit und Kundenkonflikten zu tun haben.
Zukünftige Abteilungsleiter, Manager und Mitarbeiter die für die gesamte Hotelanlage, das Housekeeping, Wellnessbereiche und den Einsatz von Mitarbeiern veranwortlich sind.

Deutschkenntnisse erforderlich!