

Mi, Do 9.00-17.00
Kursdauer: 20 Stunden
Stundenplan
Körblergasse 111 - 113
8010 Graz
Mi, Do 9.00-17.00
Kursdauer: 20 Stunden
Stundenplan
Körblergasse 111 - 113
8010 Graz
Mi 18.30-20.30
Kursdauer: 2 Stunden
Stundenplan
Körblergasse 111 - 113
8010 Graz
Verkauf im Innendienst: After-Sales - Top-Betreuung als Garant für Kundenbindung
In diesem Seminar geht es darum, Cross-Selling Potenziale zu nutzen und durch eine angemessene After-Sales-Betreuung den Kunden an ihr Unternehmen zu binden. Doch kann es bei allen erfolgreichen Verkaufsbemühungen dennoch passieren, dass eine Kundenbeziehung nicht so verläuft wie gewünscht. Mit diesem Seminar sind Sie gerüstet: Sie lernen aktive Reklamationsbearbeitung, um Beschwerden im Sinne des Kunden und Ihres Unternehmens zu lösen. Für den Fall, dass ein Kunde bereits abgewandert ist, erleben Sie hier, wie Sie ihn aktiv wieder zurückgewinnen können.
Themen:
- Cross Selling Potenziale nutzen
- Möglichkeiten der After-Sales Betreuung
- Reklamationsbearbeitung
- Kundenrückgewinnung
Dieses Seminar ist eines von vier Modulen zur Ausbildung zum Diplom-Verkäufer im Innendienst. Hier gelangen Sie zur Modulübersicht.
Bei Gesamtbuchung aller vier Module ist das 4. Modul vergünstigt! Die Investition pro Modul liegt bei EUR 490,-. Buchen Sie alle vier Module, beträgt die Gesamtinvestition EUR 1.800,-. Sie sparen EUR 180,-!
Ich habe bereits eine langjährige Erfahrung im Telefonverkauf, soll ich die Ausbildung trotzdem machen?
Auch Verkaufsprofis haben in dieser Ausbildung schon sehr viel gelernt. Oft war ist es so, dass gute Verkäufer gar nicht genau wissen, warum sie gut sind. In der Ausbildung erkennen sie ihre Stärken und können diese danach sogar noch gezielter ausbauen und einsetzen.
Ich habe noch keinerlei Erfahrung im Verkauf. Kann ich die Ausbildung machen?
Ja, die Ausbildung ist ebenso für Verkaufs-Einsteiger bestens geeignet.
Muss man alle vier Module buchen oder kann man auch einzelne Teile besuchen?
Jedes Modul ist einzeln buchbar.
Ich möchte alle Module besuchen, kann aber aus terminlichen Gründen erst ab dem zweiten Modul teilnehmen. Macht das Sinn?
Die Abfolge der Module ergibt einen Gesamtzusammenhang. Aber natürlich ich es auch möglich, z.B. mit dem zweiten Modul zu beginnen.
Wann kann man die Prüfung machen?
Die Prüfung kann man nach der Absolvierung aller vier Module ablegen.
Können Skripten oder Unterlagen erworben werden?
Nein, alle Unterlagen gibt es nur in Verbindung mit der Buchung des Lehrgangs.
Mag. Lothar Lackner leitet am WIFI Steiermark die Diplomlehrgänge 'Verkauf im Innendienst' und 'Verkaufsleiter'. Er ist Berater, Trainer und Coach im Vertrieb, Verkauf und Service. Seit 20 Jahren ist er im Vertrieb in unterschiedlichen nationalen und internationalen Unternehmen tätig. Er berät Unternehmen in Fragen der strategischen Vertriebsausrichtung, bei Vertriebsstrukturen und -prozessen. Bei VerkäuferInnen und Service-MitarbeiterInnen von erklärungsbedürftigen Produkten ist er ein gefragter Trainer und Coach.
Brigitte Sax ist Telefonistin in einem Callcenter und sehr erfolgreich in ihrem Job. Ihre Aufgabe ist es, Termine zwischen ihren Kollegen im Außendienst und den B2B-Kunden zu organisieren und so dabei zu unterstützen, Abschlüsse vorzubereiten: „Ich bin gelernte Konditorin, war aber immer im Verkauf. Nach der Karenz bekam ich die Chance auf diese Ausbildung zur Diplomverkäuferin im Innendienst. Es hat mich sehr gereizt, noch einmal etwas Neues zu erlernen. Auf den Kunden persönlich einzugehen, seine Bedürfnisse zu erfragen und gemeinsam auf eine optimale Lösung hinzusteuern, macht mir Spaß. Alle Module des Lehrgangs waren großartig – es hätte nicht besser für mich laufen können!“