Verkauf im Innendienst:  After Sales - Top-Betreuung als Garant  für Kundenbindung  Verkauf im Innendienst:  After Sales - Top-Betreuung als Garant  für Kundenbindung
Verkauf im Innendienst: After Sales - Top-Betreuung als Garant für Kundenbindung

In diesem Modul trainieren Sie, Cross-Selling-Potenziale zu nutzen und den Kunden durch eine angemessene After-Sales-Betreuung an Ihr Unternehmen zu binden.

3 Kurstermine
14.06.2023 - 15.06.2023 Tageskurs
Blended Learning Kurs
WIFI Graz
Verfügbar
570,00 EUR
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Mi, Do 9.00-17.00
Kursdauer: 20 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 9323022

Mi, Do 9.00-17.00
Kursdauer: 20 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 9323013

Mi, Do 9.00-17.00
Kursdauer: 20 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 9323023
11.01.2023 - 12.01.2023 Tageskurs
Blended Learning Kurs
WIFI Graz
550,00 EUR

Mi, Do 9.00-17.00
Kursdauer: 20 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 9323012

Verkauf im Innendienst: After Sales - Top-Betreuung als Garant für Kundenbindung

In diesen beiden Tagen geht es darum, durch eine angemessene (virtuelle) After-Sales-Betreuung Kunden für Ihr Unternehmen zu begeistern. Bei allen erfolgreichen Verkaufsbemühungen kann es dennoch passieren, dass eine Kundenbeziehung nicht so verläuft wie gewünscht. Mit diesem Seminar sind Sie gerüstet: Sie lernen aktive Reklamationsbearbeitung, um Beschwerden im Sinne Ihrer Kunden und Ihres Unternehmens zu lösen. Für den Fall, dass Kunden bereits abgewandert sind, erfahren Sie hier, wie Sie diese aktiv wieder zurückgewinnen können.

Themen:

  • Den (digitalen) Service-Prozess verstehen und gestalten
  • Kundenzufriedenheit messen und verbessern
  • Cross-Selling-Potenziale nutzen
  • Möglichkeiten der virtuellen After-Sales-Betreuung
  • Reklamationsbearbeitung: schriftlich und im persönlichen Gespräch
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Kundenrückgewinnung
  • Stress im Job – erkennen und kontrollieren
     

Dieses Seminar ist eines von vier Modulen der Diplom-Ausbildung Verkauf im Innendienst. Hier gelangen Sie zur Modulübersicht.


Ihr Preisvorteil

Bei Gesamtbuchung aller vier Module ist das 4. Modul vergünstigt! 

Abschluss

Nach dem Besuch aller 4 Module der Ausbildungsreihe "Verkauf im Innendienst" haben Sie die Möglichkeit, eine schriftliche Abschlussprüfung abzulegen. Bei positiver Absolvierung dieser Prüfung werden ein Zeugnis und ein WIFI-Diplom zum:r "Diplom-Verkäufer:in im Innendienst" verliehen.
Die Prüfung ist optional, es ist daher eine gesonderte Anmeldung erforderlich.

Ich habe bereits eine langjährige Erfahrung im Telefonverkauf, soll ich die Ausbildung trotzdem machen?
Auch Verkaufsprofis haben in dieser Ausbildung schon sehr viel gelernt. Oft ist es so, dass gute Verkäuferinnen und Verkäufer gar nicht genau wissen, warum sie gut sind. In der Ausbildung erkennen sie ihre Stärken und können diese danach sogar noch gezielter ausbauen und einsetzen.

Ich habe noch keinerlei Erfahrung im Verkauf. Kann ich die Ausbildung machen? 
Ja, die Ausbildung ist ebenso für Verkaufs-Einsteiger bestens geeignet.

Muss man alle vier Module buchen oder kann man auch einzelne Teile besuchen?
Jedes Modul ist einzeln buchbar.

Ich möchte alle Module besuchen, kann aber aus terminlichen Gründen erst ab dem zweiten Modul teilnehmen. Macht das Sinn? 
Die Abfolge der Module ergibt einen Gesamtzusammenhang. Aber natürlich ich es auch möglich, z.B. mit dem zweiten Modul zu beginnen.

Wann kann man die Prüfung machen?
Die Prüfung kann man nach der Absolvierung aller vier Module ablegen.

Können Skripten oder Unterlagen erworben werden?
Nein, alle Unterlagen gibt es nur in Verbindung mit der Buchung des Lehrgangs.