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Verkauf im Innendienst: (Virtuelle) Verkaufsprozesse optimal gestalten
Im 3. Modul liegt der Schwerpunkt auf der Zusammenarbeit mit dem Außendienst, einem entscheidenden Faktor für den Verkaufserfolg. Die Themen reichen vom Kundenmanagement in einer digitalen Welt über die Anpassung an verändertes Kaufverhalten bis hin zur Nutzung virtueller Kommunikationskanäle und Tools für effektive Teamarbeit.
Themen:
- Kundenmanagement in einer digitalen Welt
- Das Einkaufsverhalten hat sich verändert
- Verkaufsprozesse gestalten und digital anreichern
- Kundengespräche geschickt aufbauen (mit KI-Support)
- Virtuelle Kommunikationskanäle sinnvoll nutzen
- Werkzeuge für die Teamarbeit (mit KI-Support)
- Terminvereinbarung am Telefon (mit KI-Support)
- Empfehlungsmanagement
Ihr Nutzen
Als Teilnehmer:in erhalten Sie nützliche Werkzeuge, um den Akquisitionsprozess zu koordinieren und erfolgreiche Verhandlungen sowohl am Telefon als auch in virtuellen Meetings zu führen. Durch Ihre erfolgreichen Verkaufsabschlüsse und gezieltes Empfehlungsmanagement eröffnen sich neue Kundenbeziehungen und Umsatzpotenziale.
Ihr Preisvorteil
Dieses Seminar ist eines von vier Modulen der Diplom-Ausbildung Verkauf im Innendienst. Bei Gesamtbuchung aller vier Module ist das 4. Modul vergünstigt!
Hier gelangen Sie zur Modulübersicht.
Abschluss
Nach dem Besuch aller 4 Module der Ausbildungsreihe "Verkauf im Innendienst" haben Sie die Möglichkeit, eine schriftliche Abschlussprüfung abzulegen. Bei positiver Absolvierung dieser Prüfung werden ein Zeugnis und ein WIFI-Diplom zum:r "Diplom-Verkäufer:in im Innendienst" verliehen.Die Prüfung ist optional, es ist daher eine gesonderte Anmeldung erforderlich.
Ich habe bereits eine langjährige Erfahrung im Telefonverkauf, soll ich die Ausbildung trotzdem machen?
Auch Verkaufsprofis haben in dieser Ausbildung schon sehr viel gelernt. Oft ist es so, dass gute Verkäuferinnen und Verkäufer gar nicht genau wissen, warum sie gut sind. In der Ausbildung erkennen sie ihre Stärken und können diese danach sogar noch gezielter ausbauen und einsetzen.
Ich habe noch keinerlei Erfahrung im Verkauf. Kann ich die Ausbildung machen?
Ja, die Ausbildung ist ebenso für Verkaufs-Einsteiger bestens geeignet.
Muss man alle vier Module buchen oder kann man auch einzelne Teile besuchen?
Jedes Modul ist einzeln buchbar.
Ich möchte alle Module besuchen, kann aber aus terminlichen Gründen erst ab dem zweiten Modul teilnehmen. Macht das Sinn?
Die Abfolge der Module ergibt einen Gesamtzusammenhang. Aber natürlich ich es auch möglich, z.B. mit dem zweiten Modul zu beginnen.
Wann kann man die Prüfung machen?
Die Prüfung kann man nach der Absolvierung aller vier Module ablegen.
Können Skripten oder Unterlagen erworben werden?
Nein, alle Unterlagen gibt es nur in Verbindung mit der Buchung des Lehrgangs.
Mag. Lothar Lackner leitet am WIFI Steiermark die Diplomlehrgänge 'Verkauf im Innendienst' und 'Verkaufsleiter'. Er ist Berater, Trainer und Coach im Vertrieb, Verkauf und Service. Seit 20 Jahren ist er im Vertrieb in unterschiedlichen nationalen und internationalen Unternehmen tätig. Er berät Unternehmen in Fragen der strategischen Vertriebsausrichtung, bei Vertriebsstrukturen und -prozessen. Bei VerkäuferInnen und Service-MitarbeiterInnen von erklärungsbedürftigen Produkten ist er ein gefragter Trainer und Coach.
Elena Pitzer ist vom Firmensitz der „has-to-be eMobility“ in Radstadt ans WIFI in Graz gekommen, sie wollte sich den Diplomlehrgang „Verkauf im Innendienst“ auf keinen Fall entgehen lassen: „Wir verkaufen Software und Services rund um E-Mobilität für den laufenden Betrieb von Lade-Infrastruktur – und wir sind auf dem Sprung in die ganze Welt. Im Innendienst bin ich Ansprechpartnerin vom Erstgespräch über das Angebot bis zum Abschluss und zur Nachbetreuung. Die Ausbildung hat mir vieles verständlicher gemacht und meine Verkaufsstrategie verfeinert, sie ist definitiv empfehlenswert!“