

Mi 9.00-17.00
€290,- pro Person, €270,- pro Person bei 2 Teilnehmern aus Ihrem Unternehmen, €250,- pro Person ab 3 Teilnehmern aus Ihrem Unternehmen
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan
Bad Blumau 100
8283 Bad Blumau
Souverän im Umgang mit Besserwissern
(Sehr) komplizierte Gäste sind zeitweise zwar mühsam, geben Ihnen als Mitarbeiter jedoch auch die Chance, gelassener und souveräner zu werden. Ihre Persönlichkeitsentwicklung schreitet so zügig voran.
Welche Bedürfnisse der Gäste stecken hinter ihrem auffälligen Verhalten? Bei unerfüllbaren Wünschen lernen Sie höflich und doch klar 'Nein' zu sagen. Sie wollen mit unhöflichen und arroganten Gästen weder in Resonanz gehen, noch sich vor ihnen fürchten. Nach diesem Seminar werden Sie je nach Situation (selbst-) bewusst und achtsam die richtigen Worte finden und die passenden Handlungen setzen, ohne sich über komplizierte Gäste zu ärgern.
- Aktuelles: Wo der Schuh drückt
- Kommunikation, Einstellung und Ausstrahlung
- Diagnose mit dem 4-Ohren-Modell
- Körpersprache und Mimik übersetzen
- Q-Standards mit Grenzen definieren
- Reklamationen und Beschwerden professionell behandeln
- Motivation und Selbstmotivation

Hat als TUI-Verkaufsleiter für Südösterreich, Slowenien, Kroatien und als Geschäftsführer für Diogenes und Raiffeisen RB mit zahlreichen Hotels weltweit kooperiert, trainiert seit zehn Jahren Führungskräfte und Mitarbeiter in Tophotels, WIFI Lehrgangsleiter und FH Lektor.
Zielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter