

Do 9.00-17.00
Preis inklusive Seminarpauschale! Ab 2 Mitarbeiter: € 335, ab 3 Mitarbeiter: € 315
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan
Am Kurplatz 2
7431 Bad Tatzmannsdorf
Mo 9.00-17.00
Preis inklusive Seminarpauschale! Ab 2 Mitarbeiter: € 335, ab 3 Mitarbeiter: € 315
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan
Schaffelbadstraße 219
8282 Loipersdorf bei Fürstenfeld
Souverän im Umgang mit Besserwissern
(Sehr) komplizierte Gäste sind zeitweise zwar mühsam, geben uns als Mitarbeiter jedoch auch die Chance, gelassener und souveräner zu werden. Unsere Persönlichkeitsentwicklung schreitet so zügig voran. So kann es durchaus vorkommen, dass im Laufe der Zeit, wenn wir unsere Einstellung ändern und unser Verhaltensrepertoire erweitern, uns so manche Gäste gar nicht mehr so kompliziert erscheinen.
Wir fragen uns vielmehr welche Bedürfnisse der Gäste hinter ihrem auffälligen Verhalten stehen? Wie können wir sie „abholen“ und für uns gewinnen? Wir wollen ihnen keine Macht geben uns zu ärgern, vielmehr wollen wir unsere Gäste mit Selbstvertrauen, Gastfreundschaft und unserer Hilfsbereitschaft positiv beeinflussen. Nach diesem Seminar werden wir je nach Situation bewusst und achtsam die richtigen Worte finden und die passenden Handlungen setzen.
- Aktuelles: Wo der Schuh drückt
- Einstellung, Auftreten und Ausstrahlung
- Diagnose mit dem 4-Ohren-Modell
- Unterschiedliche Gästetypen erkennen und typgerecht darauf reagieren
- Aktive und konstruktive Kommunikation in emotionalen Situationen
- Eigene unbewusste Gesprächsmuster erkennen
- Professioneller Umgang mit Anfeindungen, Vorwürfen und Aggressionen
- Reklamationen und Beschwerden professionell behandeln
- Motivation und Selbstmotivation

Hat als TUI-Verkaufsleiter für Südösterreich, Slowenien, Kroatien und als Geschäftsführer für Diogenes und Raiffeisen RB mit zahlreichen Hotels weltweit kooperiert, trainiert seit zehn Jahren Führungskräfte und Mitarbeiter in Tophotels, WIFI Lehrgangsleiter und FH Lektor.
Führungskräfte und Mitarbeiter