Souverän im Umgang mit Besserwissern Souverän im Umgang mit Besserwissern
Souverän im Umgang mit Besserwissern

1 Kurstermin
28.09.2023 Tageskurs
Präsenzkurs
Reduce Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf
Verfügbar
360,00 EUR
Ansicht erweitern

Do 9.00-17.00
Preis inklusive Seminarpauschale! Ab 2 Mitarbeiter: € 335, ab 3 Mitarbeiter: € 315
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Am Kurplatz 2
7431 Bad Tatzmannsdorf

Kursnummer: 63442013
27.02.2023 Tageskurs
Präsenzkurs
Das Sonnreich - Thermenhotel Loipersdorf
360,00 EUR

Mo 9.00-17.00
Preis inklusive Seminarpauschale! Ab 2 Mitarbeiter: € 335, ab 3 Mitarbeiter: € 315
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Schaffelbadstraße 219
8282 Loipersdorf bei Fürstenfeld

Kursnummer: 63442012

Souverän im Umgang mit Besserwissern

(Sehr) komplizierte Gäste sind zeitweise zwar mühsam, geben uns als Mitarbeiter jedoch auch die Chance, gelassener und souveräner zu werden. Unsere Persönlichkeitsentwicklung schreitet so zügig voran. So kann es durchaus vorkommen, dass im Laufe der Zeit, wenn wir unsere Einstellung ändern und unser Verhaltensrepertoire erweitern, uns so manche Gäste gar nicht mehr so kompliziert erscheinen.
Wir fragen uns vielmehr welche Bedürfnisse der Gäste hinter ihrem auffälligen Verhalten stehen? Wie können wir sie „abholen“ und für uns gewinnen? Wir wollen ihnen keine Macht geben uns zu ärgern, vielmehr wollen wir unsere Gäste mit Selbstvertrauen, Gastfreundschaft und unserer Hilfsbereitschaft positiv beeinflussen. Nach diesem Seminar werden wir je nach Situation bewusst und achtsam die richtigen Worte finden und die passenden Handlungen setzen.
 

  • Aktuelles: Wo der Schuh drückt
  • Einstellung, Auftreten und Ausstrahlung
  • Diagnose mit dem 4-Ohren-Modell
  • Unterschiedliche Gästetypen erkennen und typgerecht darauf reagieren
  • Aktive und konstruktive Kommunikation in emotionalen Situationen
  • Eigene unbewusste Gesprächsmuster erkennen
  • Professioneller Umgang mit Anfeindungen, Vorwürfen und Aggressionen
  • Reklamationen und Beschwerden professionell behandeln
  • Motivation und Selbstmotivation
/images/Martina/Bildungsoffensive Südost/Werner Heimgartner1.jpg
Mag. Werner Heimgartner

Hat als TUI-Verkaufsleiter für Südösterreich, Slowenien, Kroatien und als Geschäftsführer für Diogenes und Raiffeisen RB mit zahlreichen Hotels weltweit kooperiert, trainiert seit zehn Jahren Führungskräfte und Mitarbeiter in Tophotels, WIFI Lehrgangsleiter und FH Lektor.
 

Führungskräfte und Mitarbeiter