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Vom Mitarbeiter zum Fan
Inhalt
In einer Branche, in der Gastfreundschaft an erster Stelle steht, sind Ihre Mitarbeitenden Ihr größter Erfolgsfaktor. Doch guter Service beginnt nicht bei den Gästen – sondern im Team.
Dieses Seminar zeigt, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke so gestalten, dass sie nicht nur nach außen glänzt, sondern nach innen wirkt. Denn wer sich im eigenen Betrieb wohlfühlt, bleibt nicht nur – sondern empfiehlt begeistert weiter.
Gemeinsam entwickeln wir Strategien, mit denen sich Ihre Mitarbeitenden mit Ihrem Hotel identifizieren, mitgestalten und zu überzeugten Fans werden – authentisch, alltagstauglich und mit spürbarem Mehrwert.
Was Sie daraus mitnehmen
Dieses Seminar zeigt, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke so gestalten, dass sie nicht nur nach außen glänzt, sondern nach innen wirkt. Denn wer sich im eigenen Betrieb wohlfühlt, bleibt nicht nur – sondern empfiehlt begeistert weiter.
Gemeinsam entwickeln wir Strategien, mit denen sich Ihre Mitarbeitenden mit Ihrem Hotel identifizieren, mitgestalten und zu überzeugten Fans werden – authentisch, alltagstauglich und mit spürbarem Mehrwert.
Was Sie daraus mitnehmen
- Klare Grundlagen und Werkzeuge für ein glaubwürdiges Employer Branding
- Einblick in den „Cultural Fit“: Was Mitarbeitende wirklich bindet
- Leitlinien für die interne Kommunikation, die inspiriert statt informiert
- Praxisbeispiele, wie Wertschätzung sichtbar und spürbar wird
- Ideen zur Gestaltung eines attraktiven Mitarbeiter-Erlebnisses – vom Onboarding bis zur täglichen Zusammenarbeit
- Strategien, wie Führung und HR gemeinsam die Arbeitgebermarke stärken
Zielsetzungen (Lernziele)
Echte Arbeitgebermarken entstehen nicht am Schreibtisch – sondern im Alltag, im Miteinander, in der Haltung. Dieses Seminar verbindet aktuelle Erkenntnisse aus HR, Kommunikation und Leadership mit der gelebten Realität im Hotelbetrieb. Sie erhalten sofort umsetzbare Impulse, wie Sie aus Ihrer Arbeitgebermarke ein echtes Versprechen machen – für bestehende und neue Mitarbeitende.
Zielgruppe
HR-Mitarbeitende, Personalverantwortliche und Führungskräfte in Hotel- und Gastrobetrieben, die den Fachkräftemangel nicht nur verwalten, sondern aktiv gestalten wollen – mit einem starken Team im Rücken.
FAQ
Während des Seminars wird eine umfassende Verpflegung angeboten: eine Vormittagspause, ein Mittagessen inklusive eines alkoholfreien Getränks, sowie eine Nachmittagspause.
Wo finde ich allgemeine Informationen zur Kursorganisation?
Weitere allgemeine Informationen zur Kursorganisation (An-/Abmeldung, Kursbesuch, Bezahlung, Storno etc.) finden Sie in den FAQs (Service -> FAQ).
Welche Verpflegung erhalte ich während des Seminars?
Während des Seminars wird eine umfassende Verpflegung angeboten: eine Vormittagspause, ein Mittagessen inklusive eines alkoholfreien Getränks, sowie eine Nachmittagspause.
Wo finde ich allgemeine Informationen zur Kursorganisation?
Weitere allgemeine Informationen zur Kursorganisation (An-/Abmeldung, Kursbesuch, Bezahlung, Storno etc.) finden Sie in den FAQs (Service -> FAQ).
Lehrbeauftragte/r
Anita Jurina bringt über 15 Jahre Erfahrung aus leitenden HR-Funktionen mit von Recruiting über Personalentwicklung bis zu Employer Branding. Als zertifizierter systemischer Coach, ISO 17024-Trainerin und Insights MDI akkreditiert begleitet sie Menschen mit viel Herz, Klarheit und Praxisnähe. Neben ihrer Tätigkeit als Trainerin, Coach und Speakerin in Deutsch, Englisch und Kroatisch ist sie selbst im Tourismus in Kroatien und der Oststeiermark aktiv.