Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Fotos & Videos für Social Media: Mit dem Handy produzieren wie ein Profi
Fotos & Videos für Social Media: Mit dem Handy produzieren wie ein Profi
Für guten Social-Media-Content brauchst du keine teure Kamera und kein Studio. Das beste Werkzeug hast du längst in der Tasche. In diesem Kurs lernst du, wie du mit dem Handy Fotos und Videos machst, die aussehen, als steckte ein Profi dahinter.
Beim Fotografieren geht es um die Dinge, die den Unterschied machen: Licht, Perspektive und Bildaufbau. Du bekommst ein Gespür dafür, wie du ein Motiv in Szene setzt, statt einfach nur draufzuhalten, und wie daraus Bilder werden, die im Feed auffallen.
Beim Video nimmst du dir kurze Clips vor, von der Idee über die Aufnahme bis zum Schnitt. Du lernst, wie du in den ersten Sekunden Aufmerksamkeit holst und wie du mit einfachen Schnitttechniken einen Clip baust, der bis zum Ende angeschaut wird.
Dazu kommt die Nachbearbeitung direkt am Handy. Mit ein paar Apps und den richtigen Handgriffen holst du aus deinen Aufnahmen mehr heraus und bringst sie ins passende Format für Instagram, TikTok und Co. So ist am Ende alles fertig zum Posten, ganz ohne Umweg über den Rechner.
Der Kurs passt zu dir, wenn du deinen Content selbst produzieren willst, schnell, unkompliziert und trotzdem mit einem klaren Blick für Qualität.
Das nimmst Du mit:
- Fotografieren mit dem Handy: Licht, Perspektive und Bildaufbau
- Kurze Videos aufnehmen, die bis zum Ende laufen
- Schnitt und Nachbearbeitung direkt am Smartphone
- Content im richtigen Format für Instagram, TikTok und Co.
Dauer: 16 Stunden
Kombination und Abschluss
Dieses Modul kann einzeln besucht oder mit weiteren Modulen kombiniert werden.
Wenn du neben „Fotos & Videos für Social Media: Mit dem Handy produzieren wie ein Profi“ auch die Module „Social Media Werbung für Instagram, Facebook & Co.“, „Sichtbar bei Google, ChatGPT & Co.: SEO, GEO & Google Ads mit KI“ sowie „Aus Interessenten Kunden machen: Customer Journey & Retargeting“ erfolgreich absolvierst, kannst du zur WIFI-Abschlussprüfung antreten und das Zertifikat als Web- und Social Media Expert:in erwerben.
Bitte beachte: Alle vier Module müssen innerhalb von sechs Monaten abgeschlossen werden. Die Anmeldung zur Prüfung erfolgt anschließend direkt beim WIFI.
Lehrbeauftragte:
Paula Sidorczuk