WEB- und Social Media-Marketing  Management WEB- und Social Media-Marketing  Management
WEB- und Social Media-Marketing Management
53

Im Rahmen des 'Marketing-Mix” werden zunehmend Online-Marketing-Maßnahmen genutzt. Doch welche Methoden und Instrumente sind am wirkungsvollsten?

Anrufen  Drucken
3 Kurstermine
05.04.2019 - 08.06.2019 Wochenendkurs
WIFI Graz
Verfügbar
2.250,00 EUR
Ansicht erweitern

Fr 14.00-22.00, Sa 8.00-17.00
Kursdauer: 108 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31950038

Mi, Do 8.00-17.00
Kursdauer: 108 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31950048

Fr 14.00-22.00, Sa 8.00-17.00
Kursdauer: 108 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31950058
2 Infotermine
04.03.2019 Abendkurs
WIFI Graz
Verfügbar
kostenlos
Ansicht erweitern

Mo 17.30-20.00
Kursdauer: 1 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31954038

Mo 17.30-20.00
Kursdauer: 1 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31954048
17.09.2018 - 29.10.2018 Tageskurs
WIFI Graz
2.250,00 EUR

Mo-Mi 8.00-17.00
Kursdauer: 108 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31950018

Fr 14.00-22.00, Sa 8.00-17.00
Kursdauer: 108 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31950028

Mo, Di 8.00-17.00
Kursdauer: 108 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31950068

WEB- und Social Media-Marketing Management

Unternehmen, Marketingagenturen und -abteilungen setzen verstärkt auf Online-Kommunikation und Interaktion mit Kunden und Interessenten.
 

Online-Marketing bietet auch für kleinere und mittlere Unternehmen viele Perspektiven, um den Bekanntheitsgrad zu steigern und nachhaltig Umsatzwachstum zu erzielen. Doch bevor man die einzelnen Tools des Web- und Social Media Marketings genauer betrachtet, muss man sich einige Grundsatzfragen stellen.

  • Wie entwickle ich die ideale Online-Unternehmensstrategie?
  • Auf welchen Online-Kanälen gilt es, Präsenz zu zeigen?
  • Wie sehen die Zielgruppen im Detail aus und welche Online-Kanäle nutzen sie?
  • Wie sind die Rahmenbedingungen für den Einstieg in Social Media Marketing für mein Unternehmen?
  • Wie soll man die verschiedenen Web- und Social Media Marketing-Instrumente einsetzen?

Entsprechend der Ziele und der Zielgruppen ergeben sich je nach Unternehmensumfeld spezifische Vorgehensweisen, die aus einer Management-Perspektive, aber mit konkretem Einsatz der aktuellsten Online-Softwaresysteme gelernt und trainiert werden.

Informieren Sie sich auch im Rahmen unserer Bildungsinformation unter:
Infoabend Web- uns Social Media Marketing Management

Module:

Strategie, Planung und Umsetzung
8 Stunden 

Web Marketing
56 Stunden

  •  Suchmaschinen-Optimierung
  •  Suchmaschinen-Werbung
  •  Websites und Shops mit WordPress
  •  Affiliate-Marketing
  •  Web-Analyse
  • Conversion-Optimierung
Social Media Marketing
28 Stunden


Online-Recht
8 Stunden

E-Commerce
8 Stunden

Diplomprüfung
4 Stunden