WEB- und Social Media-Marketing  Management WEB- und Social Media-Marketing  Management
WEB- und Social Media-Marketing Management

'Vor einigen Jahren war es noch ganz entscheidend, mit seinem Unternehmen an der ersten Adresse zu sein. Dort, wo viele Personen unterwegs waren. Heutzutage ist es auch zunehmend wichtig, dass Sie online gut gefunden werden', sagt Ing. Gerhard Trittenwein.

8 Kurstermine
11.09.2023 - 16.10.2023 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI Graz
Verfügbar
Teilzahlung: 3 x 895,00 EUR
Einmalzahlung: 2.550,00 EUR
Ansicht erweitern

Mo-Mi 8.00-17.00, Di 8.00-12.00
Kursdauer: 108 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31950013

Fr 14.00-22.00, Sa 8.00-17.00, Sa 8.00-12.00
Kursdauer: 108 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31950023

Mo, Di 8.00-17.00, Mo 8.00-12.00
Kursdauer: 108 Stunden
Stundenplan

Online

Kursnummer: 31950043
7 Infotermine
24.08.2023 Abendkurs
Präsenzkurs
WIFI Graz
Verfügbar
kostenlos
Ansicht erweitern

Do 17.30-19.00
Kursdauer: 2 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31954013

Di 17.30-19.00
Kursdauer: 2 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31954023

Do 17.30-19.00
Kursdauer: 2 Stunden
Stundenplan

Kursnummer: 31954033

Di 17.30-19.00
Kursdauer: 2 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31954043

Di 17.30-19.00
Kursdauer: 2 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31954053
12.09.2022 - 17.10.2022 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI Graz
Teilzahlung: 3 x 864,50 EUR
Einmalzahlung: 2.470,00 EUR

Mo-Mi 8.00-17.00
Kursdauer: 108 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31950012

Fr 14.00-22.00, Sa 8.00-17.00
Kursdauer: 108 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31950022

Mo, Di 8.00-17.00, Mo 8.00-12.00, Mo 13.00-17.00, Do 18.00-22.00
Kursdauer: 108 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 31950042

WEB- und Social Media-Marketing Management

Online-Marketing bietet auch für kleinere und mittlere Unternehmen viele Perspektiven, um den Bekanntheitsgrad zu steigern und nachhaltig Umsatzwachstum zu erzielen. Doch bevor man die einzelnen Tools des Web- und Social Media Marketings genauer betrachtet, muss man sich einige Grundsatzfragen stellen.

  • Wie entwickle ich die ideale Online-Unternehmensstrategie?
  • Auf welchen Online-Kanälen gilt es, Präsenz zu zeigen?
  • Wie sehen die Zielgruppen im Detail aus und welche Online-Kanäle nutzen sie?
  • Wie sind die Rahmenbedingungen für den Einstieg in Social Media Marketing für mein Unternehmen?
  • Wie soll man die verschiedenen Web- und Social Media Marketing-Instrumente einsetzen?

Entsprechend den Zielen und den Zielgruppen ergeben sich je nach Unternehmensumfeld spezifische Vorgehensweisen, die aus einer Management-Perspektive, aber mit konkretem Einsatz der aktuellsten Online-Softwaresysteme gelernt und trainiert werden.

Informieren Sie sich auch im Rahmen unserer Bildungsinformation unter:
Infoabend Web- uns Social Media Marketing Management

Module:

Strategie, Planung und Umsetzung
8 Stunden 

Web Marketing
32 Stunden

  •  Suchmaschinen-Optimierung
  •  Suchmaschinen-Werbung
  •  Websites und Shops mit WordPress
  •  Affiliate-Marketing
  •  Web-Analyse
  • Conversion-Optimierung


Content Marketing
32 Stunden

  • Content Creation (Storytelling, Text (mit KI Unterstützung), Canva,...)
  • Social Media Kanäle (Meta, TikTok, Pinterest, ...)
  • Content Marketing Planung


Performance Marketing
16 Stunden

  • SEA
  • SocMed Performance Kampagnen
  • Tag Management
  • Web-Analyse


Social Media Marketing
8 Stunden

Online-Recht
8 Stunden

Diplomprüfung
4 Stunden


 

im Rahmen dieses Lehrgangs erarbeiten Sie ein Projekt und absolvieren eine Diplomprüfung. Als Nachweis Ihrer Kompetenzen erhalten Sie von uns eine Teilnahmebestätigung, ein Zeugnis und ein Diplom.