Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Web- und Social Media Marketing Management Expert
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 104 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31947014
2.690,00 EUR Kursnummer: 31947014

Web- und Social Media Marketing Management Expert

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Inhalt
  2. Lehrbeauftragte/r
Inhalt

Diplomlehrgang Online Marketing Expert:in (108 Stunden)

“Starte durch und werde zum Online Marketing Experten! In der digitalen Welt von heute ist tiefgehendes Wissen im Online Marketing der Schlüssel, um Kampagnen strategisch zu planen und echte Erfolge zu erzielen."
Der Online Marketing Expert Lehrgang ist genau das Richtige für dich, wenn du deine Kenntnisse in Kampagnenmanagement, Social Media, Google Ads, SEO und strategischer Marketingplanung stärken möchtest. Vertiefe dein Wissen mit praxisnahen Beispielen und den neuesten Tools des Online Marketings.

Was erwartet dich?

Module und Stundenanzahl:

  • Kampagnenmanagement – 8 Stunden
  • Social Media – 32 Stunden
  • Google Ads – 32 Stunden
  • SEO Techniken – 16 Stunden
  • Marketingstrategie entwickeln – 16 Stunden

Kampagnenmanagement
Lerne, wie du kanalübergreifende Kampagnen strategisch planst und deine Zielgruppen gezielt ansprichst. Du erfährst, wie du Kampagnen richtig steuerst und die passenden Kanäle nutzt, um dein Produkt bzw. deine Dienstleistung zum richtigen Zeitpunkt an deine Zielgruppe zu kommunizieren.

Social Media
Im Bereich Social Media ist die gekonnte Erstellung und Optimierung von Content unerlässlich – doch das Potenzial reicht weit darüber hinaus. Social Media ermöglicht dir, professionelle Kampagnen zu gestalten und eine engagierte Community aufzubauen. Von zielgerichteten Ads und packendem Storytelling bis hin zu wirkungsvollen Engagement-Strategien: Du erfährst, wie du Social Media Content strategisch einsetzt, um deine Reichweite nachhaltig zu erhöhen und authentische Interaktionen zu fördern.

Google Ads
Du tauchst tief in Google Ads ein und lernst, Search-, Display-, YouTube- und Performance-Kampagnen effektiv zu erstellen und zu optimieren. Erfahre, wie du deine Budgets smart einsetzt und die Performance deiner Kampagnen durch regelmäßige Optimierung weiter verbesserst.
Ob Mobile SEO, On-Page Optimierung, Keyword-Analyse oder Linkbuilding – du erhältst das gesamte Rüstzeug, um deine Inhalte perfekt für Suchmaschinen aufzubereiten und Rankings gezielt zu verbessern.

Marketingstrategie entwickeln
Setze all dein Wissen in die Praxis um, indem du eine umfassende, integrierte Marketingstrategie entwickelst. Hier kombinierst du verschiedene Marketingkanäle, um eine praxisorientierte Strategie zu erarbeiten – sei es für eine Produktmarkteinführung oder die Steigerung der digitalen Präsenz eines Unternehmens.

Zusatzmodul: Website Optimierung (24 Stunden)
Dieses Modul ist separat buchbar und gehört nicht zum Online Marketing Expert Lehrgang. Hier dreht sich alles um die Optimierung deiner Website-Performance und User Experience (UX) – ideal für Unternehmen, die ihre Website optimal an ihre Marketingstrategie anpassen wollen.

Diplomprüfung: Am Ende steht die Diplomprüfung, bestehend aus einem schriftlichen Teil und einer Fachdiskussion, bei der du dein Wissen und Können unter Beweis stellst.

Voraussetzung für deine Teilnahme: Entweder hast du den Basic Kurs „Web und Social Media Marketing Management“ am WIFI abgeschlossen oder bringst erste praktische Erfahrung im Online Marketing mit.