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Das Telefon, eine Visitenkarte Ihres Unternehmens!
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ORT WIFI Graz
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 30916014
485,00 EUR Kursnummer: 30916014
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 30516022
420,00 EUR Kursnummer: 30516022
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ORT WIFI Süd
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 30516023
460,00 EUR Kursnummer: 30516023
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 30916023
460,00 EUR Kursnummer: 30916023
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 30516013
460,00 EUR Kursnummer: 30516013
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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 30916013
460,00 EUR Kursnummer: 30916013

Verhalten am Telefon

Inhalt

In vielen Geschäftsbeziehungen ist das Telefongespräch der wesentlichste zwischenmenschliche Kontakt. Über den rein akustische Kontakt sollen Professionalität, Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz glaubwürdig vermittelt werden. Wie Ihnen das gelingt, erfahren Sie in diesem zweitägigen Seminar. Sie lernen die wichtigsten Grundsätze der Gesprächsführung und den richtigen Aufbau eines Telefongesprächs kennen.

Spezielle Tipps helfen Ihnen, auf Ihre Gesprächspartner individuell einzugehen. Gemeinsam werden die Grundlagen kundenorientierter Gesprächsführung erarbeitet. Sie trainieren das richtige Fragen, aktives Zuhören und professionelles Weiterverbinden. Auch Strategien für schwierige Gesprächssituationen werden besprochen.

Schwerpunkte:

  • Grundlagen guter, kundenorientierter Gesprächsführung (Sprache, Atmung, Ausdrucksweise)
  • Der zeitliche Ablauf eines Telefongespräches:
  • Gesprächsvorbereitung (+ Umgang mit Telefonanrufbeantworter)
  • Gesprächsleitfaden: richtiges Fragen, aktives Zuhören, richtiges Weiterverbinden
  • Gesprächsnachbearbeitung
  • Strategien zum Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen