So werden Ihre Texte gelesen:  Kreativtipps für digitale Kommunikation So werden Ihre Texte gelesen:  Kreativtipps für digitale Kommunikation
So werden Ihre Texte gelesen: Kreativtipps für digitale Kommunikation

Anrufen
5 Kurstermine
17.11.2020 Tageskurs
WIFI Graz
Verfügbar
250,00 EUR
Ansicht erweitern

Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30906010

Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30906020

Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30906030

Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30906040

Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30906050
12.11.2019 Tageskurs
WIFI Graz
250,00 EUR

Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30906019

Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30906029

Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30906039

Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30906049

Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30906059

So werden Ihre Texte gelesen: Kreativtipps für digitale Kommunikation

Wer gute Texte schreiben kann, hat Glück. Ja, stimmt aber nur zur Hälfte, denn: Schreiben kann man lernen. Es ist ein Handwerk, das bestimmten Regeln folgt und umso besser gelingt, je mehr man über Textarbeit weiß. Wie beispielsweise Worte in der E-Mail-Korrespondenz wirken und wie es gelingt, mit Ihrer Unternehmenssprache die richtige Wirkung zu erzeugen. Damit Ihre Texte in der digitalen Informationsflut erfolgreich ankommen, braucht es außerdem eine Kommunikationsstrategie. Die Basis dafür liefert ein Redaktionsplan, der monatlich festlegt, welche Themen auf welchen digitalen Kommunikationskanälen veröffentlicht werden. Im Workshop erfahren Sie, wie Sie einen klugen Redaktionsplan erstellen und Ihre Unternehmensnews für unterschiedliche Kanäle zeitsparend adaptieren können. Weiters: eine Einführung in kreative Stilmittel, mit denen Sie sehr kurze Texte wie Betreff-Zeilen, Newsletter-Headlines, Claims oder Postings aufmerksamkeitserregend schreiben.
 
Themen:
-          Wie Worte wirken: Einführung in die Wortpsychologie für E-Mail-Korrespondenz
-          Wann passt was wohin? Redaktionspläne für digitale Kommunikation erstellen
-          Texte verwandeln: Inhalte für unterschiedliche Kommunikationskanäle aufbereiten
-          Kreativtipps für kurze Texte (Social Media, Betreff-Zeilen für Newsletter, Headlines etc.) 

Tipp: Buchen Sie eine firmeninterne Schulung, weil wir dann zielgenauer an Ihren konkreten Textanforderungen arbeiten können.