Verhalten am Telefon Verhalten am Telefon
Verhalten am Telefon

Das Telefon, eine Visitenkarte Ihres Unternehmens!

6 Kurstermine
14.06.2023 - 15.06.2023 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI Graz
Verfügbar
440,00 EUR
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Mi, Do 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30916052

Fr 14.00-22.00, Sa 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Seering 8
8141 Premstätten

Kursnummer: 30516032

Mi, Do 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30916013

Fr 14.00-21.30, Sa 8.00-15.30
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Seering 8
8141 Premstätten

Kursnummer: 30516013

Do, Fr 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30916023
26.09.2022 - 27.09.2022 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI Graz
420,00 EUR

Mo, Di 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30916012

Mi, Do 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30916022

Mi, Do 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30916032

Fr 14.00-22.00, Sa 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Seering 8
8141 Premstätten

Kursnummer: 30516022

Mi, Do 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30916042

Verhalten am Telefon

In vielen Geschäftsbeziehungen ist das Telefongespräch der wesentlichste zwischenmenschliche Kontakt. Über den rein akustische Kontakt  sollen Professionalität, Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz glaubwürdig vermittelt werden. Wie Ihnen das gelingt, erfahren Sie in diesem zweitägigen Seminar. Sie lernen die wichtigsten Grundsätze der Gesprächsführung und den richtigen Aufbau eines Telefongesprächs kennen. 

Spezielle Tipps helfen Ihnen, auf Ihre Gesprächspartner individuell einzugehen. Gemeinsam werden die Grundlagen kundenorientierter Gesprächsführung erarbeitet. Sie trainieren das richtige Fragen, aktives Zuhören und professionelles Weiterverbinden. Auch Strategien für schwierige Gesprächssituationen werden besprochen. 

Schwerpunkte:

  • Grundlagen guter, kundenorientierter Gesprächsführung (Sprache, Atmung, Ausdrucksweise)
  • Der zeitliche Ablauf eines Telefongespräches:
  • Gesprächsvorbereitung (+ Umgang mit Telefonanrufbeantworter)
  • Gesprächsleitfaden: richtiges Fragen, aktives Zuhören, richtiges Weiterverbinden
  • Gesprächsnachbearbeitung
  • Strategien zum Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen