Verhalten am Telefon Verhalten am Telefon
Verhalten am Telefon

Das Telefon, eine Visitenkarte Ihres Unternehmens!

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6 Kurstermine
14.01.2021 - 15.01.2021 Tageskurs
WIFI Graz
Verfügbar
420,00 EUR
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Do, Fr 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30916030

Do, Fr 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Seering 8
8141 Premstätten

Kursnummer: 30516020

Do, Fr 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30916040

Do, Fr 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30916050

Do, Fr 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Seering 8
8141 Premstätten

Kursnummer: 30516030
26.08.2020 - 27.08.2020 Tageskurs
WIFI Graz
400,00 EUR

Mi, Do 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30916070

Do, Fr 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30916010

Do, Fr 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30916020

Verhalten am Telefon

In vielen Geschäftsbeziehungen ist das Telefongespräch der wesentlichste zwischenmenschliche Kontakt. Der akustische Kontakt ist verantwortlich dafür,  Professionalität, Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz glaubwürdig zu vermitteln. Wie Ihnen das gelingt, erfahren Sie in diesem 2-Tages-Seminar. Sie lernen die wichtigsten Grundsätze der Gesprächsführung und den richtigen Aufbau eines Telefongesprächs kennen. 

Spezielle Tipps helfen Ihnen, auf Ihre Gesprächspartner individuell einzugehen. In Stimmtrainings üben Sie Sprachmodulation, Atmung und Ausdrucksweise. Weiters werden Ihnen die Grundlagen kundenorientierter Gesprächsführung vermittelt. Sie trainieren das richtige Fragen, aktives Zuhören, professionelles Weiterverbinden und die richtige Gesprächsnachbearbeitung. Auch Strategien für schwierige Gesprächssituationen werden besprochen.

Schwerpunkte:

  • Grundlagen guter, kundenorientierter Gesprächsführung (Sprache, Atmung, Ausdrucksweise)
  • Der zeitliche Ablauf eines Telefongespräches:
  • Gesprächsvorbereitung (+ Umgang mit Telefonanrufbeantworter)
  • Gesprächsleitfaden: richtiges Fragen, aktives Zuhören, richtiges Weiterverbinden
  • Gesprächsnachbearbeitung
  • Strategien zum Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen