

Mi, Do 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan
Körblergasse 111 - 113
8010 Graz
Fr 14.00-22.00, Sa 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan
Seering 8
8141 Premstätten
Mi, Do 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan
Körblergasse 111 - 113
8010 Graz
Fr 14.00-21.30, Sa 8.00-15.30
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan
Seering 8
8141 Premstätten
Do, Fr 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan
Körblergasse 111 - 113
8010 Graz
Mo, Di 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan
Körblergasse 111 - 113
8010 Graz
Mi, Do 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan
Körblergasse 111 - 113
8010 Graz
Mi, Do 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan
Körblergasse 111 - 113
8010 Graz
Fr 14.00-22.00, Sa 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan
Seering 8
8141 Premstätten
Mi, Do 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan
Körblergasse 111 - 113
8010 Graz
Verhalten am Telefon
In vielen Geschäftsbeziehungen ist das Telefongespräch der wesentlichste zwischenmenschliche Kontakt. Über den rein akustische Kontakt sollen Professionalität, Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz glaubwürdig vermittelt werden. Wie Ihnen das gelingt, erfahren Sie in diesem zweitägigen Seminar. Sie lernen die wichtigsten Grundsätze der Gesprächsführung und den richtigen Aufbau eines Telefongesprächs kennen.
Spezielle Tipps helfen Ihnen, auf Ihre Gesprächspartner individuell einzugehen. Gemeinsam werden die Grundlagen kundenorientierter Gesprächsführung erarbeitet. Sie trainieren das richtige Fragen, aktives Zuhören und professionelles Weiterverbinden. Auch Strategien für schwierige Gesprächssituationen werden besprochen.
Schwerpunkte:
- Grundlagen guter, kundenorientierter Gesprächsführung (Sprache, Atmung, Ausdrucksweise)
- Der zeitliche Ablauf eines Telefongespräches:
- Gesprächsvorbereitung (+ Umgang mit Telefonanrufbeantworter)
- Gesprächsleitfaden: richtiges Fragen, aktives Zuhören, richtiges Weiterverbinden
- Gesprächsnachbearbeitung
- Strategien zum Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen