Kommunikation und Verhalten - Einführung
Aus vielen Worten entspringt ebensoviel Gelegenheit zum MissverständnisWilliam James
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 16,00 Stunden
    Stundenplan für Veranstaltung 1410015
    Tageskurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 1410015
    490,00 EUR Kursnummer: 1410015
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 16,00 Stunden
    Stundenplan für Veranstaltung 1410025
    Tageskurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 1410025
    490,00 EUR Kursnummer: 1410025
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 16,00 Stunden
    Stundenplan für Veranstaltung 1410035
    Tageskurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 1410035
    490,00 EUR Kursnummer: 1410035

Kommunikation und Verhalten - Einführung

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Inhalt
  2. Lehrbeauftragte/r
Inhalt

In diesem Einführungsseminar trainieren Sie nicht nur Kommunikationstechniken als Werkzeuge für eine erfolgreiche Gesprächsführung, sondern machen sich durch viele Übungen und Verhaltenstrainings auch Kommunikationsregeln sowie die Wirkung der eigenen Körpersprache bewusst, die für ein wertschätzendes und zielorientiertes Miteinander im Beruf und Privatleben erforderlich sind. Da Kommunikationsverhalten nicht von der eigenen Persönlichkeit getrennt werden kann, erfahren Sie auch wichtige persönlichkeitspsychologische Aspekte, um sich selbst und andere in der Interaktion besser verstehen und dadurch verständnisvoller aufeinander zugehen zu können. Schnell werden Sie die Zusammenhänge zwischen falscher Kommunikation und mangelnder Überzeugungskraft oder sogar daraus folgenden Konflikten erfassen. Durch die richtige Gesprächsführung, die Sie in diesem Seminar lernen, schaffen Sie in Zukunft entspannte und zielorientierte Kommunikationssituationen.

Inhalte:

  • Begriff der Kommunikation
  • Grundregeln, Grundgesetze und Techniken der Kommunikation
  • Die eigene Persönlichkeit(swirkung) im Kommunikationsverhalten
  • Persönlichkeitsmodelle
  • Falsches Kommunikationsverhalten und mangelnde Überzeugungskraft
  • Erfolgreiches Miteinander durch richtige Gesprächsführung