Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Link kopieren
Link kopiert
Abwechslung für Ihr Team gefällig? Statt zum Buschenschank oder aufs Weingut geht es diesmal ins brandneue WIFI F&B Center – für ein Cocktail-Erlebnis voller Spaß, Teamgeist und kreativer Drinks. Dabei taucht jeder ein wenig in die Kunst des Cocktail-Mixens ein, meistert gemeinsam spielerische Herausforderungen (mit und ohne Alkohol!), hat Spaß, genießt gute Gespräche und coole Drinks. Ein Erlebnis, das sich übrigens auch hervorragend mit Freunden oder der Familie teilen lässt …

„Fast jede und jeder kennt die angenehme Konsistenz und die leichte Süß-Säure eines Daiquiri, den frisch-belebenden Mojito oder einen bitter-süßen Espresso Martini … Aber wer weiß auf die Schnelle auch, was in welchem Glas serviert wird, was gerührt und was geschüttelt werden muss und welche Zutaten genau in die Cocktails und Drinks hineingehören?“
Neugierig? Ganz genüsslich und genau erfährt man es natürlich im WIFI-Team-Event. Aber grundsätzlich besteht ein Daiquiri immer aus Rum, Limette und Zucker. „Im Trend liegen auch Frucht-Daiquiris, die durch Zugabe von Eis zusammen im Blender eine eisartige Konsistenz bekommen“, fügt Flamur dazu. Köstlich, nicht nur für die Damen.
Und die immer fünf gleichen Zutaten für einen Mojito sind …? – „Heller Rum, Minze, Limette, Zucker und Sodawasser zum Spritzen. Die Bar ‚El Floridita‘ in Havanna, Kuba, ist nebenbei die für den Mojito berühmteste Adresse, Ernest Hemingway sei Dank“, bringt der Profi den bekanntesten US-amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts ins Spiel. Wir sehen schon: Die Zutaten der „Cocktail & Collaboration“-Drinks am WIFI bestehen auch aus spannenden Storys zu den Cocktails an der Bar.
Wussten Sie zum Beispiel, dass in den USA der 20-er und 30-er Jahre, also zur Zeit der Prohibition, Alkohol und Bars komplett verboten waren? Als das allgemeine Alkoholverbot 1933 beendet wurde, wurde das sogar von Präsident Roosevelt gefeiert – mit seinem Lieblingsdrink, einem Dirty Martini (da ist zusätzlich was mit Oliven drin).
Wie man einen Espresso Martini macht, was ein Negroni Gin oder ein Porn Star Martini sind, kann man Flamur beim WIFI-Cocktail-Team-Event selber fragen. Eines wollen wir jedenfalls unbedingt schon vorab wissen: Wie genau ist das mit den Cocktails ohne Alkohol?

„Wein, Gin, Wodka, Rum … alles das gibt es mittlerweile auch ohne Alkohol, was quer über alle Altersschichten und Kulturen sehr gerne angenommen wird“, weiß Flamur. „Die Leute freuen sich auf so ein Teamevent mit gehobener Drinkkultur außerhalb der Firma, wo man gemeinsam genießen, etwas lernen und sich bei gelöster Stimmung miteinander wohlfühlen kann.
‚Cocktail & Collaboration‘ im neuen WIFI F&B Center – auch als After-Business-Event – bringt damit nicht nur dem Unternehmen einen Mehrwert. Wer dabei ist, nimmt neben einem Goodie-Bag auch neues Wissen übers Cocktail-Mixen mit, mit dem man auf der nächsten Privatparty glänzen kann.“
Eins der Vorbilder von WIFI-Trainer Flamur Bajgora (The Churchill Bar Graz-Heinrichstraße) ist der legendäre Münchner Barkeeper Charles Schumann, der auch mit über 80 nicht ans Aufhören denkt. Oder „King Cocktail“ Dale DeGroff, Inbegriff für qualitätsbewusste Barkultur – die Älteren unter uns erinnern sich immer noch gern an das sensationelle Rainbow Room in New York …
• Wie Sie gemeinsam mit dem Profi-Barkeeper Flamur Bajgora am WIFI Cocktails mixen lernen und genießen: „Cocktail & Collaboration“. Hier finden Sie mehr Hintergrundinfo zum Teamevent und eine Anmeldemöglichkeit.
• Und alle, die sich professionell für das Thema Bar interessieren, können hier unter den weiterführenden WIFI-Angeboten schmökern.
• Beratung und Buchung auch unter Tel. 0316 602 1234.