Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Social Media Storytelling für Unternehmen
Nutzen Sie die Macht des Storytellings und stärken Sie Ihre Markenidentität auf Social Media. Lernen Sie, wie erfolgreiches Storytelling auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen funktioniert. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden und Interessenten mit spannenden Geschichten rund um Ihr Unternehmen und die eigene Marke bespielen.
Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter +43 316 602 1234 an. Wir beraten Sie gerne!

ORT Online
ZEIT 8 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
TEILNAHME MIT PC oder Notebook
Kursnummer: 31916012
180,00 EUR Kursnummer: 31916012
ORT Online
ZEIT 8 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
TEILNAHME MIT PC oder Notebook
Kursnummer: 31916022
180,00 EUR Kursnummer: 31916022
ORT Online
ZEIT 8 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
TEILNAHME MIT PC oder Notebook
Kursnummer: 31916032
180,00 EUR Kursnummer: 31916032
ORT Online
ZEIT 8 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
TEILNAHME MIT PC oder Notebook
Kursnummer: 31916042
180,00 EUR Kursnummer: 31916042
ORT Online
ZEIT 8 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
TEILNAHME MIT PC oder Notebook
Kursnummer: 31916013
195,00 EUR Kursnummer: 31916013

Social Media Storytelling für Unternehmen

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Inhalt
  2. Zielgruppe
Inhalt


Einfach nur posten reicht schon lange nicht mehr. Wer potenzielle und bestehende Kunden über seine Social Media Kanäle begeistern und binden möchte, setzt auf Social Media Storytelling. Egal ob B2C oder B2B, jedes Unternehmen hat Geschichten zu erzählen. Wichtig ist es, diese zu identifizieren und zielgruppengerecht zu kommunizieren. Richtig umgesetzt, ist Social Media Storytelling eine wirkungsvolle Strategie, um in unserem digitalen Zeitalter in einen Dialog mit der Zielgruppe zu treten.

Schwerpunkte
· Der richtige Inhalt für den richtigen Kanal
· Die erfolgreiche Content Strategie für sein Unternehmen finden
· Storytelling in der Praxis gezielt einsetzen
· Content mit Mehrwert produzieren
· Kreative Ideen, zielgruppengerechte Ansprache und authentische Umsetzung
· Social Media Storytelling für Employer Branding nutzen
· Tipps und Tricks aus der Praxis


Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Unternehmen sowie an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem klassischen Marketing, Social Media Marketing oder der Unternehmenskommunikation, die Social Media Storytelling gezielt und effizient nutzen möchten.