Verhalten am Telefon Verhalten am Telefon
Verhalten am Telefon
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Das Telefon, eine Visitenkarte Ihres Unternehmens!

13 Kurstermine
17.09.2018 - 18.09.2018 Tageskurs
WIFI Graz
Verfügbar
390,00 EUR

Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30916018

Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Seering 8
8141 Premstätten

Kursnummer: 30516018

Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Leobner Straße 94
8712 Niklasdorf

Kursnummer: 30816018

Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30916028

Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Gleisdorfer Straße 43
8160 Weiz

Kursnummer: 30516048

Verhalten am Telefon

In vielen Geschäftsbeziehungen ist das Telefongespräch der wesentlichste zwischenmenschliche Kontakt. Der akustische Kontakt ist verantwortlich dafür,  Professionalität, Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz glaubwürdig zu vermitteln. Wie Ihnen das gelingt, erfahren Sie in diesem 2-Tages-Seminar. Sie lernen die wichtigsten Grundsätze der Gesprächsführung und den richtigen Aufbau eines Telefongesprächs kennen. 

Spezielle Tipps helfen Ihnen, auf Ihre Gesprächspartner individuell einzugehen. In Stimmtrainings üben Sie Sprachmodulation, Atmung und Ausdrucksweise. Weiters werden Ihnen die Grundlagen kundenorientierter Gesprächsführung vermittelt. Sie trainieren das richtige Fragen, aktives Zuhören, professionelles Weiterverbinden und die richtige Gesprächsnachbearbeitung. Auch Strategien für schwierige Gesprächssituationen werden besprochen.

Schwerpunkte:

  • Grundlagen guter, kundenorientierter Gesprächsführung (Sprache, Atmung, Ausdrucksweise)
  • Der zeitliche Ablauf eines Telefongespräches:
  • Gesprächsvorbereitung (+ Umgang mit Telefonanrufbeantworter)
  • Gesprächsleitfaden: richtiges Fragen, aktives Zuhören, richtiges Weiterverbinden
  • Gesprächsnachbearbeitung
  • Strategien zum Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen