Psycho Selling - So kaufen Ihre Kunden noch lieber bei Ihnen Psycho Selling - So kaufen Ihre Kunden noch lieber bei Ihnen

Psycho Selling - So kaufen Ihre Kunden noch lieber bei Ihnen

Fördern Sie die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden!

Als Verkäuferinnen und Verkäufer wissen Sie, dass es manchmal schwierig sein kann, potenzielle Kunden von den eigenen Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen. "Psycho Selling“ kann Sie dabei unterstützen, dass Ihnen das leichter gelingt. Das ist eine Technik, bei der psychologische und emotionale Strategien eingesetzt werden, um konkret auf die Wünsche, Bedürfnisse und Emotionen des Kunden einzugehen und ihn zu einem Kauf zu bewegen.

Manipulation?
Wichtig zu betonen ist, dass nicht alle psychologischen Verkaufstechniken manipulativ oder unethisch sind. Ganz im Gegenteil: Wenn wir als Verkäuferinnen und Verkäufer sicherstellen, dass die Bedürfnisse und Interessen des Kunden im Vordergrund stehen und ihm nur die Produkte anbieten, die er wirklich braucht oder möchte, können wir einen positiven Einfluss auf seine Kaufentscheidung haben.

Jede Woche ein neues Video!
Wenn Sie sich also für das Thema "Psycho Selling" interessieren und mehr darüber erfahren möchten, wie Sie durch den gezielten Einsatz psychologischer und emotionaler Techniken Ihre Verkaufserfolge steigern können, finden Sie hier jede Woche ein neues Video, die eine weitere Technik beschreibt. Eine spannende Möglichkeit also, Ihre Verkaufskompetenz zu verbessern und noch erfolgreicher zu werden.

Der Experte
Mag. (FH) Thomas Pfummerl leitet am WIFI Steiermark die Diplomlehrgänge „Diplomverkauf im Außendienst“, "Typengerechter Verkauf" und "Beratungskompetenz im Handel". Er ist selbstständiger Businesstrainer und Coach mit Schwerpunkt Verkauf und Führung. Zudem war er lange Jahre Hochschullektor an der FH Campus02.

Weitere Videos aus der Serie "Psycho Selling"

 

Der Bestätigungsfehler (Confirmation Bias) ist eine kognitive Verzerrung, bei der Menschen dazu neigen, Informationen zu bevorzugen, die ihre vorhandenen Überzeugungen und Annahmen bestätigen. Dies führt oft zu selektiver Wahrnehmung und Interpretation von Daten, um bestehende Ansichten zu stützen, während widersprechende Informationen ignoriert oder abgewertet werden. Der Confirmation Bias kann zu einer eingeschränkten Informationsverarbeitung führen und die Fähigkeit zur objektiven Beurteilung beeinträchtigen. Jetzt Video ansehen!
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Der Sunk Cost Fallacy-Effekt tritt auf, wenn wir bereits investierte Ressourcen (Zeit, Geld) in eine Entscheidung einbeziehen, anstatt objektiv die zukünftigen Aussichten zu bewerten. Trotz erkennbarer Verluste neigen wir dazu, weiterzumachen, da wir denken, dass der bisherige Einsatz sonst umsonst war. Eine Falle, die kluge Entscheidungen behindern kann. Jetzt Video ansehen!
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Der In-Group/Out-Group-Bias beeinflusst, wie wir uns zu sozialen Gruppen verhalten. Wir neigen dazu, Mitglieder unserer Gruppe positiver zu bewerten und fremde Gruppen abzulehnen. Diese kognitive Voreingenommenheit kann zu Vorurteilen führen. Ein tiefes Verständnis dieser Dynamik ist entscheidend, um eine inklusivere Gesellschaft zu schaffen. Jetzt Video ansehen!
 

Sie interessieren sich für Verkauf und Vertrieb? Wir informieren Sie per Mail über Neuerungen, kostenlose Webinare und weitere kurze Videos. Gerne können Sie auch einen individuellen Beratungstermin über die Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Verkauf und Vertrieb vereinbaren. Geben Sie Ihrer Karriere einen Boost!

Kostenloses Webinar: Psycho Selling - Psychologische Effekte im Verkauf wirksam nutzen
 

Objektivität in der Entscheidungsfindung ist eine absolute Illusion. Wir Menschen reagieren in den allermeisten Situationen so, wie die Evolution uns programmiert hat. Als Verkäufer sind Sie immer dann besonders erfolgreich, wenn Sie wissen, weshalb die Menschen reagieren, wie sie reagieren. Und vor allem, wenn Sie dieses Wissen dann auch tatsächlich in wirksame Verkaufstechniken umsetzen können. Hier kostenlos anmelden!

In meinem kostenlosen Webinar lernen Sie in nur 25 Minuten 5 hilfreiche psychologische Effekte kennen, die Ihnen dabei helfen, Ihren Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern.

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