Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Performance Marketing - Tools, Channels & Measurement
ORT WIFI Graz
ZEIT 4 Stunden
Stundenplan
Abendkurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 31908013
115,00 EUR Kursnummer: 31908013

Performance Marketing - Tools, Channels & Measurement

Inhalt

Daten sind die neue Währung!

Gezielt eingesetztes Performance Marketing bietet die Möglichkeit, Marketing Aktivitäten messbar zu machen und konkrete Handlungsmaßnahmen abzuleiten. Der moderne Marketer verlässt sich auf Zahlen, Daten und Fakten und weiß diese aufzubereiten und zu interpretieren. Das gewährleistet einen effizienten Budgeteinsatz für die gezielte Kommunikation von Werbemaßnahmen.

Module

Performance Marketing Grundlagen
a.) Wie unterscheidet sich Performance Marketing vom klassischen Marketing?
b.) Wo findet Performance Marketing Anwendung?
c.) Welche Kanäle gibt es und was ist Ihre Funktion?
d.) KPI’s (Key Performance Indicators)

Channel Mix, Analytics & Attribution
a.) Tracking, Attribution & Measurement
i. Welche Tracking Methoden & Analytics Tools gibt es?
ii. Was bedeutet Attribution, welche Modelle gibt es und wie wende ich diese an?
iii. Cookieless Future
b.) Customer Journey
i. Wie verbinde ich die unterschiedlichen Kanäle zu einer Seamless Customer Journey?
c. ) Kampagnen und ROAS (Return on Ad Spend)
i. Kalkulation und Benchmarks
d.) Omni Channel
i. Wie lassen ich On- und Offline Werbemaßnahmen sinnvoll verbinden?