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    ZEIT 8,00 Stunden
    Stundenplan für Veranstaltung 63452015
    Tageskurs
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    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 63452015
    365,00 EUR Kursnummer: 63452015
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Beschwerdemanagement - Cool bleiben wenn's heiß wird

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Inhalt
  2. Zielgruppe
  3. FAQ
  4. Lehrbeauftragte/r
Inhalt
Reklamierende Gäste können eine echte Herausforderung sein! Mit ein paar hilfreichen Tools gelingt es Ihnen, gelassen zu bleiben und Beschwerdegespräche lösungsorientiert zu führen. Manchmal ist es notwendig, klare Grenzen zu setzen. Ein konstruktives Beschwerdemanagement bietet wertvolle Chancen, (Stamm)Kunden und MitarbeiterInnen zu pflegen.

Inhalte:
  • Beschwerde oder Reklamation – ein rechtlicher Unterschied
  • Klare Kompetenzen und Entscheidungsspielräume für Mitarbeitende festlegen
  • Souveränes Auftreten – ernst genommen werden: Sprache und Körpersprache
  • Wer fragt der führt: Hilfreiche Fragen stellen
  • Lösungsorientiert und klar argumentieren
  • „Verhandlungs-Judo“ anwenden, wenn es notwendig ist
  • Grenzen setzen – „aussichtslose“ Gespräche beenden
  • Schnelle „Helferlein“ zum „Cool Down“

Zielgruppe
  • Mitarbeiter:innen und Führungskräfte

FAQ
Welche Verpflegung erhalte ich während des Seminars?
Während des Seminars wird eine umfassende Verpflegung angeboten: eine Vormittagspause, ein Mittagessen inklusive eines alkoholfreien Getränks, sowie eine Nachmittagspause.

Wo finde ich allgemeine Informationen zur Kursorganisation?
Weitere allgemeine Informationen zur Kursorganisation (An-/Abmeldung, Kursbesuch, Bezahlung, Storno etc.) finden Sie in den FAQs (Service -> FAQ).