Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Beschwerdemanagement - Cool bleiben wenn's heiß wird
Inhalt
Reklamierende Gäste können eine echte Herausforderung sein! Mit ein paar hilfreichen Tools gelingt es Ihnen, gelassen zu bleiben und Beschwerdegespräche lösungsorientiert zu führen. Manchmal ist es notwendig, klare Grenzen zu setzen. Ein konstruktives Beschwerdemanagement bietet wertvolle Chancen, (Stamm)Kunden und MitarbeiterInnen zu pflegen.
Inhalte:
Inhalte:
- Beschwerde oder Reklamation – ein rechtlicher Unterschied
- Klare Kompetenzen und Entscheidungsspielräume für Mitarbeitende festlegen
- Souveränes Auftreten – ernst genommen werden: Sprache und Körpersprache
- Wer fragt der führt: Hilfreiche Fragen stellen
- Lösungsorientiert und klar argumentieren
- „Verhandlungs-Judo“ anwenden, wenn es notwendig ist
- Grenzen setzen – „aussichtslose“ Gespräche beenden
- Schnelle „Helferlein“ zum „Cool Down“
Zielgruppe
- Mitarbeiter:innen und Führungskräfte
FAQ
Während des Seminars wird eine umfassende Verpflegung angeboten: eine Vormittagspause, ein Mittagessen inklusive eines alkoholfreien Getränks, sowie eine Nachmittagspause.
Wo finde ich allgemeine Informationen zur Kursorganisation?
Weitere allgemeine Informationen zur Kursorganisation (An-/Abmeldung, Kursbesuch, Bezahlung, Storno etc.) finden Sie in den FAQs (Service -> FAQ).
Welche Verpflegung erhalte ich während des Seminars?
Während des Seminars wird eine umfassende Verpflegung angeboten: eine Vormittagspause, ein Mittagessen inklusive eines alkoholfreien Getränks, sowie eine Nachmittagspause.
Wo finde ich allgemeine Informationen zur Kursorganisation?
Weitere allgemeine Informationen zur Kursorganisation (An-/Abmeldung, Kursbesuch, Bezahlung, Storno etc.) finden Sie in den FAQs (Service -> FAQ).
Lehrbeauftragte/r
![]()
Dr. Bettina Edler: Geografin und Touristikkauffrau mit langjähriger Berufspraxis. WIFILehrbeauftragte, Unternehmensberaterin und Systemischer Coach, trainiert Führungskräfte und Mitarbeiter zu Themen rund um Wertschätzende Kommunikation sowie Prävention von Burnout & Mobbing.