Marketing-Grundlagen Marketing-Grundlagen
Marketing-Grundlagen
2

Marktorientiert zu denken und zu handeln und die Bedeutung des Marketings für das gesamte Unternehmen erkennen.

Anrufen  Drucken
Ihre gesuchte Veranstaltung hat bereits begonnen, jedoch sind künftige Termine in Planung.

Wir informieren Sie gerne, sobald ein neuer Kurstermin feststeht. Um die Erinnerungsfunktion nutzen zu können, loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

22.10.2018 - 23.10.2018 Tageskurs
WIFI-WKO Obersteiermark
480,00 EUR

Mo, Di 8.00-16.00
Kursdauer: 16 Stunden
Stundenplan

Leobner Straße 94
8712 Niklasdorf

Kursnummer: 8804018

Marketing-Grundlagen

Die Teilnehmer/innen lernen in diesem Seminar marktorientiert zu denken und zu handeln und erkennen die Bedeutung des Marketings für das gesamte Unternehmen. Sie sind danach in der Lage, sich in der Begriffswelt des Marketings zurechtzufinden und das Erlernte in der Praxis anzuwenden.
Sie eignen sich ein Marketingwissen für Ihre berufliche Praxis an, lernen die Marketinginstrumente und deren Einsatzmöglichkeiten kennen, sind informiert über Marketing-Fachbezeichungen wie z.B. C.I., C.D., ABC-Analyse, Produktlebenszyklus, Portfolio Analyse, USP, Pull-Methode, Push-Methode oder PR und wissen, wie ein Marketingkonzept erstellt wird.

Themen:

  • Grundlagen des Marketings
  • Marktforschung
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Distributionspolitik
  • Marketing-Mix