

Einmalzahlung: 5.900,00 EUR
Gesamtkosten 4 Semester: € 12.500,00
Di 18.00-21.30, Do 14.00-21.30 (Start 1. Kurstag: 13 h)
AGB lt. Ausbildungsvertrag haben Gültigkeit.
Kursdauer: 405 Stunden
Stundenplan
Körblergasse 111 - 113
8010 Graz
Do 18.00-20.00 (Termin für ONLINE-Aufnahmeverfahren: 27.04.2023 von 14-18 h)
Den Online-Zugang erhalten Sie kurz vor dem Infoabendtermin per Mail.
Kursdauer: 2 Stunden
Stundenplan
Einmalzahlung: 5.900,00 EUR
Gesamtkosten 4 Semester: € 12.500,00
Di 18.00-21.30, Do 14.00-21.30 (Start 1. Kurstag: 13 h)
AGB lt. Ausbildungsvertrag haben Gültigkeit.
Kursdauer: 405 Stunden
Stundenplan
Körblergasse 111 - 113
8010 Graz
Akademische/r Experte/in für Marketing und Verkauf
Sehen Sie im Video, was unsere Absolvent:innen, Studierenden sowie Lektor:innen über den Masterlehrgang sagen:
1. Semester
195 Lehreinheiten
- Marketing Management
- Vertriebsmanagement
- BWL und Recht
2. Semester:
210 Lehreinheiten
- Business English 1
- Business Intelligence in Marketing und Verkauf
- Online Marketing
- Psychologie des Verkaufs und Verkaufsgespräche
- Social Skills
- Business Research
3. Semester:
150 Lehreinheiten
- Business English 2
- Wahlpflichtfach Digital Marketing
- Master Thesis 1
- Leadership
4. Semester:
90 Lehreinheiten
- Business English 3
- Strategisches Marketing und Verkaufsmanagement
- Master Thesis 2
- Masterprüfung
Dauer und Kosten der zweistufigen Ausbildung
- 1. und 2. Semester: Lehrgang „Akademische/r Experte/in für Marketing und Verkauf“ - 405 Lehreinheiten mit 60 ECTS
Kosten 1. und 2. Semester: € 5.900,00
- Aufbauend 3. und 4. Semester: Lehrgang „MSc Marketing- und Verkaufsmanagement“ - 240 Lehreinheiten mit zusätzlichen 60 ECTS (insgesamt 120 ECTS) mit Master Thesis
Kosten 3. und 4. Semester: € 6.600,00
Gesamtkosten für 4 Semester: € 12.500,-
Mögliche Zahlungsvarianten: Einmalzahlung pro Jahr, vierteljährliche Semesterzahlung, monatliche Teilzahlung
Akademischer Abschluss
Master of Science - MSc. Die Verleihung des akademischen Grades erfolgt durch die FHWien der WKW.
Der Lehrgang ist optimal für all jene, die sich
- für eine Führungsposition im Marketing- und Vertriebsbereich empfehlen wollen,
- auf eine verantwortungsvolle Position im Marketing bzw. Verkauf vorbereiten wollen und sich in ihrer Fachkompetenz weiterentwickeln möchten,
- die derzeitige Stellung im Beruf absichern wollen oder
- sich auf die Selbständigkeit z.B. Übernahme des elterlichen Betriebes, Neugründung vorbereiten wollen.
Für Ihre Teilnahme am Lehrgang „Akademische:r Experte und Expertin für Marketing und Verkauf“ benötigen Sie
- eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Lehrabschlussprüfung)
- Englischkenntnisse (Niveau A2) und
- mindestens zwei Jahre Berufserfahrung.
Für den Master-Lehrgang MSc Marketing- und Verkaufsmanagement benötigen Sie zusätzlich
-
ein abgeschlossenes Studium und mindestens ein Jahr Berufserfahrung
oder
- mindestens sechs Jahre einschlägige Berufserfahrung (davon mindestens 3 Jahre nach Abschluss der Lehrabschlussprüfung), darunter mindestens ein Jahr in Führungsfunktion.
Bewerbungsverfahren
Für jeden Masterlehrgang gibt es ein gesondertes Bewerbungsverfahren. Es ist dabei nicht das Ziel Sie zu prüfen, sondern sicherzustellen, dass der Lehrgang das Richtige für Sie ist.Sie benötigen sowohl für den schriftlichen Teil, als auch beim Bewerbungsgespräch keine spezielle Vorbereitung – wir freuen uns, Sie ausgeruht und mit positiver Energie kennenzulernen.
Nähere Informationen zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie beim Informationsabend.
Die Termine der Bewerbungsverfahren finden Sie bei der Anmeldung zum Informationsabend!

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus und retournieren Sie uns diesen per Mail. Vergessen Sie nicht anzugeben, an welchem Termin Sie das Bewerbungsverfahren absolvieren möchten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wer denkt, als „Influencer“ macht man nur schöne Fotos von Produkten, der irrt! Um auf Social Media als erfolgreicher „Meinungsführer“ aufzutreten, braucht es vor allem marketingtechnisches Geschick. Philipp Knefz, MSc, selbst Influencer mit fast 150.000 Followern auf Instagram und Facebook, Model, Eventmanager und Absolvent des Masterstudiums MSc Marketing- und Verkaufsmanagement, sieht die Zukunft digitaler Multiplikatoren weit über soziale Kanäle hinausgehend: „Ich brenne für alles, was digital ist. Darum habe ich mich nach entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen umgeschaut, um meinen Horizont zu erweitern.“ Insgesamt sieht Philipp das Masterstudium als hervorragende Wissenserweiterung. Insbesondere der Austausch mit den Kollegen, aber auch mit den Lektoren, und das daraus entstehende Netzwerk haben sich für ihn gelohnt. Das umfangreiche Curriculum, das sich nicht nur mit Marketing allein beschäftigt, sondern auch mit rechtlichen Themen, Social Skills, Business English oder Verkaufspsychologie, ist für Interessierte aus unterschiedlichsten Branchen ein Gewinn.
Peter Riegler ist Unternehmensberater und Inhaber der Werbeagentur „riegler eConsulting e.U.“ in Graz, er war im (Versand-)Handel tätig und ist seit über 15 Jahren im professionellen E-Commerce und Online-Marketing engagiert: „Die Zeiten ändern sich, ein akademischer Abschluss wird am Markt aber immer noch nachgefragt. Daher bin ich in die akademische Ausbildung ‚MSc Marketing- und Verkaufsmanagement’ eingestiegen. Ich erachte die viersemestrige Studienvariante als den sinnvollsten Weg, um mich inhaltlich breiter aufzustellen und rund um mein praktisches Know-how, fokussiert auf neues Marketingwissen, aufzubauen – und damit nicht zuletzt auch einen akademischen Titel zu erringen!“