Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Beschwerdemanagement - Nerven bewahren und Kunden begeistern
Eine Beschwerde ist nichts anderes als Kundenfeedbacks, also die Informationen, Erkenntnisse, Bewertungen und Beiträge, die von Ihrer Community (Kunden, Gäste, Partnerbetriebe) zu deren Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten oder Dienstleistungen geteilt werden. Dieses Feedback, wenn richtig behandelt, führt zu Verbesserungen des Kundenerlebnisses und kann positive Veränderungen in jedem Unternehmen bewirken – auch (und gerade) wenn es negativ ist.
- Verständnis über Beschwerdemanagement
- Potenzialanalyse des Unternehmens
- Positive Kraft effektiver Beschwerdebearbeitung
- Beschwerdemanagementprozess, Kundenerwartung, Praxisbeispiele
- Kritische Erfolgsfaktoren
- Beschwerdearten und ihr Ursprung
- Mitarbeiter:innen und Führungskräfte
Tourismusexpertin, Trainerin für Organisations- und Mitarbeiterentwicklung, Geschäftsführerin der A. Scheffer Consulting, lehrt „Systemisches Denken und Handeln“ in Organisationen. Studium Changemanagement, Systemischer Coach, Lebens-und Sozialberater, Systemische Mediatorin.