Qualitätsmanagement im Tourismus - mehr  Effizienz durch Prozessoptimierung Qualitätsmanagement im Tourismus - mehr  Effizienz durch Prozessoptimierung
Qualitätsmanagement im Tourismus - mehr Effizienz durch Prozessoptimierung

1 Kurstermin
17.05.2023 - 24.05.2023 Tageskurs
Präsenzkurs
Das Sonnreich - Thermenhotel Loipersdorf
Verfügbar
490,00 EUR
Ansicht erweitern

Mi 9.00-17.00, Mi 14.00-18.00
Preis inklusive Seminarpauschale! Ab 2 Mitarbeiter: € 460, ab 3 Mitarbeiter: € 430
Kursdauer: 12 Stunden
Stundenplan

Schaffelbadstraße 219
8282 Loipersdorf bei Fürstenfeld

Kursnummer: 63449012

Qualitätsmanagement im Tourismus - mehr Effizienz durch Prozessoptimierung

Qualität bestimmt den Erfolg eines Unternehmens. Werden Prozesse optimiert, können nicht nur Kosten eingespart, sondern auch Produkte und Dienstleistungen verbessert werden. Das steigert nachhaltig die Kundenzufriedenheit.

Am ersten Tag lernen Sie die wichtigsten Bausteine des Qualitätsmanagements kennen.  Sie erhalten eine Auswahl an Werkzeugen und Methoden, die Sie unmittelbar im Betrieb anwenden können. Darüber hinaus erfahren Sie, wie man einen Prozess beschreibt und diesen erfolgreich im Unternehmen umsetzt.

Beim zweiten Meeting werden Ihre Ergebnisse und ersten Planungsversuche besprochen. Mit dem Feedback und den Erfahrungen aus den beiden Terminen können Sie sich mit der weiteren Umsetzung im Betrieb beschäftigen.
 

  • Warum Qualitätsmanagement? 
  • Bausteine des Qualitätsmanagements
  • Wichtige Werkzeuge und Methoden für die Praxis
  • Darstellung eines Prozesses
  • Unterstützung bei der individuellen Planung von Prozessen

Führungskräfte und Mitarbeiter:innen im Qualitätsmanagement