

Mi 9.00-17.00, Mi 14.00-18.00
Preis inklusive Seminarpauschale! Ab 2 Mitarbeiter: € 460, ab 3 Mitarbeiter: € 430
Kursdauer: 12 Stunden
Stundenplan
Schaffelbadstraße 219
8282 Loipersdorf bei Fürstenfeld
Qualitätsmanagement im Tourismus - mehr Effizienz durch Prozessoptimierung
Qualität bestimmt den Erfolg eines Unternehmens. Werden Prozesse optimiert, können nicht nur Kosten eingespart, sondern auch Produkte und Dienstleistungen verbessert werden. Das steigert nachhaltig die Kundenzufriedenheit.
Am ersten Tag lernen Sie die wichtigsten Bausteine des Qualitätsmanagements kennen. Sie erhalten eine Auswahl an Werkzeugen und Methoden, die Sie unmittelbar im Betrieb anwenden können. Darüber hinaus erfahren Sie, wie man einen Prozess beschreibt und diesen erfolgreich im Unternehmen umsetzt.
Beim zweiten Meeting werden Ihre Ergebnisse und ersten Planungsversuche besprochen. Mit dem Feedback und den Erfahrungen aus den beiden Terminen können Sie sich mit der weiteren Umsetzung im Betrieb beschäftigen.
- Warum Qualitätsmanagement?
- Bausteine des Qualitätsmanagements
- Wichtige Werkzeuge und Methoden für die Praxis
- Darstellung eines Prozesses
- Unterstützung bei der individuellen Planung von Prozessen
Führungskräfte und Mitarbeiter:innen im Qualitätsmanagement