Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
'Ois kloar' - 'Ähm... wie bitte?' - gelungene Kommunikation trotz regionalem Dialekt
Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter +43 316 602 1234 an. Wir beraten Sie gerne!

ZEIT 12 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 63429012
390,00 EUR Kursnummer: 63429012
ZEIT 12 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 63429022
390,00 EUR Kursnummer: 63429022
ZEIT 8 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 63429013
365,00 EUR Kursnummer: 63429013

'Ois kloar' - 'Ähm... wie bitte?' - gelungene Kommunikation trotz regionalem Dialekt

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Inhalt
  2. Zielgruppe
  3. FAQ
Inhalt

Ganz Österreich spricht gerne im gewohnten, lokal üblichen Dialekt. Das ist ein Stück österreichische Sprachkultur und gehört einfach dazu. Unter Muttersprachlern ist das auch kein Problem, jedoch oftmals für Menschen, die Deutsch als Fremd-/Zweitsprache sprechen. Viele Dialekt-Wörter unterscheiden sich phonetisch extrem stark vom Hochdeutschen, und klingen wie eine völlig andere Sprache, was oftmals zu Missverständnissen bis hin zu völligem Unverständnis führen kann. Im beruflichen Kontext kann dieser Umstand leicht zu unangenehmen Spannungen führen, die ein erfolgreiches Zusammenarbeiten verhindern.

  • Bespiele aus der Praxis
  • praktische Übungen und Dialoge
  • Sprechstil auf Hochdeutsch optimieren
Zielgruppe

Mitarbeiter:innen und Führungskräfte

FAQ

  • Wie komme ich zum WIFI und wo kann ich parken?
Alle Details zur Anreise und zum Parken finden Sie hier:
- Anreise
- Parken
  • Wo finde ich allgemeine Informationen zur Kursorganisation?
Weitere allgemeine Informationen zur Kursorganisation (An-/Abmeldung, Kursbesuch, Bezahlung, Storno etc.) finden Sie in den FAQs (Service -> FAQ).