Konfliktgespräche am Telefon Konfliktgespräche am Telefon
Konfliktgespräche am Telefon

In diesem Seminar lernen Sie mit konfliktreichen Gesprächssituationen wie Reklamationen und Beschwerden besser umzugehen.

Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter +43 316 602 1234 an. Wir beraten Sie gerne!

18.11.2021 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI Graz
210,00 EUR

Do 8.00-16.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30917011

Di 8.00-16.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30917021

Konfliktgespräche am Telefon

Am Telefon werden geschäftliche "Unstimmigkeiten" meist sehr direkt und emotional artikuliert - ein Umstand, der dem Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung viel Fingerspitzengefühl abverlangt.

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie in schwierigen Gesprächssituationen besser reagieren und agieren.

Schwerpunkte:

  • Kennzeichen von Konfliktgesprächen, Verhaltensregeln zur Konfliktbewältigung am Telefon
  • Beispiele schwieriger Gesprächssituationen: Einwände, Reklamationen und Beschwerden

Didaktische Vorgangsweise: 

Anhand konkreter Übungen, die mittels eines Telefonsimulators aufgenommen werden, werden die Gesprächssituationen analysiert und individuell besprochen. Dabei wird besonders auf die Formulierung von ICH-Botschaften wertgelegt, sowie `Aktives Zuhören` und das Formulieren positiver Aussagen konkret geübt.