Konfliktgespräche am Telefon Konfliktgespräche am Telefon
Konfliktgespräche am Telefon

In diesem Seminar lernen Sie mit konfliktreichen Gesprächssituationen wie Reklamationen und Beschwerden besser umzugehen.

Anrufen
3 Kurstermine
22.09.2020 Tageskurs
WIFI Graz
Verfügbar
210,00 EUR
Ansicht erweitern

Di 8.00-16.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30917010

Di 8.00-16.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30917020

Di 8.00-16.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30917030

Konfliktgespräche am Telefon

Am Telefon werden geschäftliche "Unstimmigkeiten" meist sehr direkt und emotional artikuliert - ein Umstand, der dem Gesprächspartner am anderen Ender der Leitung viel Fingerspitzengefühl abverlangt.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie in schwierigen Gesprächssituationen (z. B. bei Einwänden, Reklamationen, Beschwerden) besser reagieren und agieren.

Schwerpunkte:

  • Kennzeichen von Konfliktgesprächen
  • Verhaltensregeln zur Konfliktbewältigung am Telefon
  • Beispiele schwieriger Gesprächssituationen: Einwände, Reklamationen und Beschwerden

Didaktische Vorgangsweise: 

Anhand konkreter Übungen, die mittels eines Telefonsimulators aufgenommen werden, werden die Gesprächssituationen analysiert und individuell besprochen. Dabei wird besonders auf die Formulierung von ICH-Botschaften wertgelegt, sowie `Aktives Zuhören` und das Formulieren positiver Aussagen konkret geübt.