Konfliktgespräche am Telefon Konfliktgespräche am Telefon
Konfliktgespräche am Telefon

In diesem Seminar lernen Sie mit konfliktreichen Gesprächssituationen wie Reklamationen und Beschwerden besser umzugehen.

4 Kurstermine
18.11.2021 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI Graz
Verfügbar
210,00 EUR
Ansicht erweitern

Do 8.00-16.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30917011

Di 8.00-16.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30917021

Do 8.00-16.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30917031

Do 8.00-16.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Körblergasse 111 - 113
8010 Graz

Kursnummer: 30917041

Konfliktgespräche am Telefon

Am Telefon werden geschäftliche "Unstimmigkeiten" meist sehr direkt und emotional artikuliert - ein Umstand, der dem Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung viel Fingerspitzengefühl abverlangt.

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie in schwierigen Gesprächssituationen besser reagieren und agieren.

Schwerpunkte:

  • Kennzeichen von Konfliktgesprächen, Verhaltensregeln zur Konfliktbewältigung am Telefon
  • Beispiele schwieriger Gesprächssituationen: Einwände, Reklamationen und Beschwerden

Didaktische Vorgangsweise: 

Anhand konkreter Übungen, die mittels eines Telefonsimulators aufgenommen werden, werden die Gesprächssituationen analysiert und individuell besprochen. Dabei wird besonders auf die Formulierung von ICH-Botschaften wertgelegt, sowie `Aktives Zuhören` und das Formulieren positiver Aussagen konkret geübt.