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Verkauf im Außendienst: After Sales Management

4 Bewertungen

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Kursbuch BB Image

Machen Sie Ihre Kunden zu Wiederholungskäufern und Stammkunden! Ein positives Verkaufsgespräch ist erst die Basis für eine nachhaltige Kundenbeziehung. In diesem Modul lernen Sie, wie Sie mit gutem After Sales Management die Beziehung zu Ihren Kunden festigen und das Vertrauen aufbauen, auf dem langfristige Kundenbindungen basieren.

Inhalt

Buchhaltung Buchhalter
© Picture-Factory Fotolia, KK

Jeder kennt das Gefühl, nach einem Kauf in gewisse Zweifel zu verfallen. Hat man die günstigsten Konditionen, den günstigsten Preis erzielt, oder vielleicht über den tatsächlichen Bedarf hinaus gekauft? Erlernen, Sie wie Sie den Kunden zum Wiederholungskauf bzw. zum Stammkunden machen. Erkennen Sie, dass die persönliche Beziehung zum Kunden höchsten Stellenwert haben sollte. Sie produzieren langfristige Kundenbindung durch Vertrauensaufbau.

Themen:

  • Kunden zum Wiederholungskauf animieren
  • Beziehung geht vor Abschluss
  • langfristige Kundenbindung durch Vertrauensaufbau
  • Kundenzweifel vorausschauend abbauen

Dieses Seminar ist ein Modul zur Ausbildung zum Diplom-Verkäufer im Außendienst.

Statements

Sabine Freitag

Sabine Freitag:
„Perfektes Training für die Verkaufspraxis“

Die Kunst besteht darin, eine angeregte Gesprächsatmosphäre mit einer gezielten Argumentation zu verbinden: Im Verkauf geht es um den Abschluss – und zugleich um den Aufbau einer dauerhaften Kundenbeziehung“, erläutert Sabine Freitag. „Am WIFI habe ich dafür sehr viel dazugelernt.“

DI (FH) Klaus Schwaberger

Klaus Schwaberger:
„Verkauf aus der Sicht der Praxis“

"Wir haben in Wien einen neuen Standort eröffnet und ich habe den Vertrieb übernommen“, erzählt DI (FH) Klaus Schwaberger. „Ich habe zwar als Techniker Kundenprojekte gemanagt, aber der Verkauf an sich war nicht mein Thema. Da kam der Lehrgang am WIFI gerade recht.“

Peter Trameger

Peter Trameger:
„Der Verkäufer muss dem Kunden die Entscheidung erleichtern.“

Verkaufen bedeutet, ein auf die Bedürfnisse des Kunden passendes Produkt oder eine Dienstleistung so zu kommunizieren, dass der Kunde den Verkäufer nicht als „Fremden“ sieht, sondern als Partner und Freund bei seiner persönlichen Zielerreichung.

 

Fotos: ©Robert Kneschke_Fotolia

Termine & Buchung

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08.06.2018 - 09.06.2018 (9355037)
400,00 EUR
Fr, Sa 9.00-17.00
16 (Stunden) Kursdauer
13.06.2018 - 14.06.2018 (9355047)
400,00 EUR
Mi, Do 9.00-17.00
16 (Stunden) Kursdauer
11.01.2019 - 12.01.2019 (9355018)
420,00 EUR
Fr, Sa 9.00-17.00
16 (Stunden) Kursdauer
16.01.2019 - 17.01.2019 (9355028)
420,00 EUR
Mi, Do 9.00-17.00
16 (Stunden) Kursdauer
05.06.2019 - 06.06.2019 (9355048)
420,00 EUR
Mi, Do 9.00-17.00
16 (Stunden) Kursdauer
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12.01.2018 - 13.01.2018 (9355017)
400,00 EUR
Fr, Sa 9.00-17.00
16 (Stunden) Kursdauer
Kursplätze vergeben
17.01.2018 - 18.01.2018 (9355027)
400,00 EUR
Mi, Do 9.00-17.00
16 (Stunden) Kursdauer
Kursplätze vergeben
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WIFI-KundenserviceTelefon: +43 316 602 1234Fax: +43 316 602 301

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