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Kund/innenkommunikation. 'Yes we care' – Wir sprechen 'kundisch'

4 Bewertungen

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Inhalt

Ziel:

Der Workshop setzt den Schwerpunkt auf wirksame Kommunikation, der Bewusstmachung hinderlichen und förderlichen Verhaltens und der gezielten Mobilisierung eigener Ressourcen.
Ziel ist es mit Kund/innen lösungsorientiert und wertschätzend zu kommunizieren, sowie konfliktpräventiv und gegebenenfalls deeskalierend zu agieren.
Die Teilnehmer/innen werden für die eigene Wirkung vor dem Kunden sensibilisiert, erlernen den zielgerichteten Einsatz von Sprache, können bewusst eine positive emotionale
Gesprächsbasis herstellen, mit schwierigen Gesprächspartner/innen und -situationen umgehen und gewinnen Selbstsicherheit im Umgang mit Kund/innen.

Zielgruppe:

Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakt (interner und externe Kund/innen) und/oder Schnittstellenfunktion

Inhalte:
  •  Schärfung der Selbstwahrnehmung – wie ich selbst vor dem Kunden wirke
  •  Kunden abholen in seiner Welt - Sichere, bewusste und zieladäquate Kommunikation mit unterschiedlichen Kundentypen
  •  Kundenbeziehung aufbauen durch aktiv-konstruktive Gesprächsführung (nach Seligman)
  •  Bewusste wertschätzende Gesprächsführung
  •  Richtig Feedback geben können
  •  Deeskalierende Gesprächstechnik
  •  Umgang mit Ein- und Vorwänden
  •  Fragetechnik - was sie vom Kunden wissen wollten
  •  Ablauf eines Reklamationsgesprächs - Reklamation als Kundenbindungsinstrument
  •  Praxisbezogene Rollenspiele mit selbst eingebrachten Praxisbeispielen

Lehrbeauftragte

Mag. Manfred Wolf ist Psychologe und selbstständiger Unternehmensberater und leitet ein Bildungs- und Beratungsunternehmen. Er arbeitet als eingetragener Mediator und Konfliktregler, als systemischer Berater und Coach, Lektor an mehreren Hochschulen und in der arbeitspsychologischen Burn-out-Prävention. Zudem ist er seit vielen Jahren in der praktischen Organisations- und Projektentwicklung, in der Führung von Mitarbeitern, Personalrekruitment und im Verkauf tätig.

Termine & Buchung

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06.11.2018 - 07.11.2018 (1403018)
390,00 EUR
Di, Mi 9.00-17.00
16 (Stunden) Kursdauer
26.03.2019 - 27.03.2019 (1403028)
390,00 EUR
Di, Mi 9.00-17.00
16 (Stunden) Kursdauer
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Hinweis: Finden Sie hier Ihren gewünschten Termin...

20.03.2018 - 21.03.2018 (1403027)
370,00 EUR
Di, Mi 9.00-17.00
16 (Stunden) Kursdauer
Kursplätze vergeben
14.11.2017 - 15.11.2017 (1403017)
370,00 EUR
Di, Mi 9.00-17.00
16 (Stunden) Kursdauer
Kursplätze vergeben
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