Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf der WIFI Steiermark Webseite einverstanden sind.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung/Cookie-Richtlinie
  •   WIFI-Kursangebot  
  •  
  •  
  •   Merkliste  

    Merklisten-Funktion nicht freigeschalten!
    Um die Merkliste verwenden zu können,
    müssen Sie sich registrieren/einloggen.

  •  
  • 0 Warenkorb  

    Hinweis: Sie haben noch keine Kurse zur Buchung vorgemerkt!

Diplomlehrgang Digitalmarketing & eCommerce Professional

6 Bewertungen

Empfehlungsrate von Absolventen:
Ja, ich werde diese Veranstaltung weiterempfehlen!

95% bis 100%
5 Sterne
90% bis 95%
4,5 Sterne
80% bis 90%
4 Sterne
70% bis 80%
3,5 Sterne
60% bis 70%
3 Sterne
50% bis 60%
2,5 Sterne
40% bis 50%
2 Sterne
30% bis 40%
1 Stern
0% bis 30%
0 Sterne
Kursbuch BB Image

Mehr als 50 Prozent aller österreichischen Haushalte kaufen bereits regelmäßig über das Internet ein. Darüber hinaus werden knapp 80 Prozent aller Kaufentscheidungen erst nach einer vorgelagerten Online-Recherche getroffen. Unternehmen, die im Internet nicht präsent sind, spielen bei diesen Kaufentscheidungen keine Rolle.

MSc-BilanzbuchhalterInDieser Lehrgang kann auf Module der akademischen Ausbildungen MSc angerechnet werden!

SFG-Logo

Inhalt

Digitalmarketing und eCommerce Lehrgang

Der Digital-Bereich boomt. Information, Dialog und Transaktion mit Online-Instrumenten werden immer mehr zum Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. In Zukunft müssen Marken, Produkte und Dienstleistungen auch digital positioniert, kommuniziert und verkauft werden. Eine Investition in die digitale Fitness ist unumgänglich.

Gut ausgebildet neue Möglichkeiten erschließen oder einen qualifizierten Ansprechpartner für externe Spezialisten darstellen - wer Digitalmarketing beherrscht und die digitalen Instrumente versteht, hat bessere Chancen für den unternehmerischen Erfolg und die berufliche Karriere.

Der Lehrgang Digitalmarketing und eCommerce Professional vermittelt ein Gesamtverständnis und darauf aufbauend ein fundiertes Expertenwissen über die geschäftsrelevanten Instrumente. Die Teilnehmer lernen, Digitalmarketing-Konzepte zu erstellen und Strategien zielgerichtet und erfolgreich umzusetzen. Durch den ständigen Know-how-Transfer wird das Gelernte auf den konkreten Anwendungsfall angewendet und somit unmittelbar ein Return-on-Invest des Lehrgangsaufwands sichergestellt.
 

Ihr Erfolg:

  • Erwerb eines fundierten Gesamtverständnisses von den Instrumenten und Zusammenhängen im Digitalmarketing und in der Digitalkommunikation
  • Expertenwissen über den erfolgreichen Verkauf von Marken, Produkten und Dienstleistungen im Internet
  • Praxiswissen über die Erschließung neuer Absatzkanäle durch Webshops und die Umsetzung von Multichannel-Strategien
  • Zielgerichteter Einsatz von Suchmaschinenmarketing und Social Media Marketing
  • Verständnis von den eingesetzten Technologien & Trends
  • Anerkannte Experten aus der Praxis als Lehrbeauftragte
  • Optimale Vorbereitung auf eine mögliche Google-Zertifizierung zum Certified AdWords Specialist

Module

 

Modul 1 Erfolgsfaktoren im Digitalmarketing


Was kann mit welchen Digitalinstrumenten erreicht werden und wie?
  • Einbettung in das klassische Marketing
  • Digitale Vertriebsinstrumente: Website, Banner, Newsletter
  • Performance Marketing, Affiliate Marketing, Social Media Marketing
  • Instrumente, Erfolgsfaktoren und Best Practices

Modul 2 Tools, Trends & Technologien

Verständnis über eingesetzte Technologien und Systemkomponenten leicht gemacht.
  • Systemarchitektur und Bestandteile des Internets
  • Adressierung im Web: IP, URL und Domain
  • Darstellung und Trends: HTML und CSS
  • Technologien: Javascript, PhP und Entwicklungsframeworks

Modul 3 Kundengewinnung durch Social Media Marketing


Wie können Social Media Plattformen für unternehmerische Ziele eingesetzt werden?
  • Mythen, Risiken und Strategien
  • Grundlegende Gesetzmäßigkeiten und Modelle
  • Erfolgsfaktoren und Best Practices

Modul 4 Suchmaschinenmarketing


Wie funktionieren Suchmaschinen und wie kann man davon profitieren ?
  • Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Search Engine Optimization (SEO): Offpage- und Onpage-Maßnahmen
  • Search Engine Advertising (SEA): Klickraten, Account History, Qualitätsfaktoren

Modul 5 eCommerce - Verkaufen mit Onlinekanal


Was ist notwendig, um einen Webshop erfolgreich zu betreiben?
  • Verständnis über die Wertschöpfungsprozesse und relevante Technologien
  • Komponenten des eCommerce: Shopsysteme, Payment-Anbieter, Warenwirtschaft
  • Steuerungsinstrumente für eCommerce-Projekte und Webshops
  • Erfolgsfaktoren gelungener Implementierungsprojekte jeder Größenordnung

Modul 6 Rechtliche Aspekte & Empfehlungen


Welche Gesetze und Bestimmungen sind für Digitalmarketing und eCommerce relevant? Was sind die rechtlichen Hintergründe? Konkrete Beispiele und Empfehlungen.




 

Zielgruppe

Als Führungskraft, Entscheidungsträgerin, Marketingverantwortlicher, Mitarbeiterin aus Werbung und Vertrieb oder Unternehmensgründer erwerben Sie in diesem Lehrgang das Know-how, wie Sie

  • eCommerce-Lösungen in Ihrem Unternehmen erfolgreich implementieren,
  • Ihren Absatz durch digitale Instrumente ankurbeln und damit
  • Ihren Erfolg mit fundiertem Digitalmarketing-Wissen steigern.
Optimal geeignet als Aufbaulehrgang für AbsolventInnen des WIFI-Lehrgangs Web- und Social Media Marketing.

Lehrbeauftragte

Mag. Dr. Günter Polt

Dr. Reinhard Neudorfer, MBA
hat das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität Graz und der Harvard Business School absolviert und ist seit 2011 geschäftsführender Partner der Digitalherz Software GmbH. Nach den beruflichen Stationen bei der KPMG Consulting und dem evolaris eBusiness Kompetenzzentrum war Reinhard Neudorfer 7 Jahre in der Styria Media Group für den Aufbau und Führung der Digitalunternehmen im Ausland verantwortlich. Als Gerichtssachverständiger, FH- und Universitätslektor ist Neudorfer anerkannter Experte im Bereich Digitalmarketing.

Weitere Trainer:

Eustachius Kreimer (BlueTomato)

Andreas Maurer (Nice Shops)

Thomas Mühlbacher (Landwirt.com)

Stefan Rößler (NEKOM)

Bettina Schifko (JUFA)

 

Fotos: © kebox, © Warakorn - Fotolia.com

Termine & Buchung

Merken
09.11.2018 - 02.02.2019 (8306018)
Teilzahlung: 5 x 715,00 EUR
Einmalzahlung: 3.400,00 EUR
Fr 14.00-22.00, Sa 8.00-16.00
176 (Stunden) Kursdauer
Seite 1/1
01.10.2018 (8307018)
kostenlos
Mo 18.00-19.30
2 (Stunden) Kursdauer
Seite 1/1
20.10.2017 - 02.02.2018 (8306017)
Teilzahlung: 5 x 695,00 EUR
Einmalzahlung: 3.300,00 EUR
Fr 14.00-22.00, Sa 8.00-16.00
176 (Stunden) Kursdauer
Kursplätze vergeben
Seite 1/1

Sie haben Fragen?

Kursbuch Kontakt
WIFI-KundenserviceTelefon: +43 316 602 1234Fax: +43 316 602 301

Weitere Angebote

  • 230 Std.
Zum Seitenanfang scrollen