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Verkauf im Innendienst: (Virtuelle) Verkaufsprozesse optimal gestalten
In diesem Modul erarbeiten Sie sich nützliches Wissen, um im Team mit dem Außendienstverkauf aufzutreten.
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9322023
570,00 EUR Kursnummer: 9322023
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9322014
590,00 EUR Kursnummer: 9322014
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9322024
590,00 EUR Kursnummer: 9322024
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9322012
550,00 EUR Kursnummer: 9322012
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9322022
570,00 EUR Kursnummer: 9322022
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9322013
570,00 EUR Kursnummer: 9322013

Verkauf im Innendienst: (Virtuelle) Verkaufsprozesse optimal gestalten

Inhalt

Im 3. Modul liegt der Schwerpunkt auf der Zusammenarbeit mit dem Außendienst, einem entscheidenden Faktor für den Verkaufserfolg. Die Themen reichen vom Kundenmanagement in einer digitalen Welt über die Anpassung an verändertes Kaufverhalten bis hin zur Nutzung virtueller Kommunikationskanäle und Tools für effektive Teamarbeit.

Themen:

  • Kundenmanagement in einer digitalen Welt
  • Das Einkaufsverhalten hat sich verändert
  • Verkaufsprozesse gestalten und digital anreichern
  • Kundengespräche geschickt aufbauen (mit KI-Support)
  • Virtuelle Kommunikationskanäle sinnvoll nutzen
  • Werkzeuge für die Teamarbeit (mit KI-Support)
  • Terminvereinbarung am Telefon (mit KI-Support)
  • Empfehlungsmanagement


Ihr Nutzen

Als Teilnehmer:in erhalten Sie nützliche Werkzeuge, um den Akquisitionsprozess zu koordinieren und erfolgreiche Verhandlungen sowohl am Telefon als auch in virtuellen Meetings zu führen. Durch Ihre erfolgreichen Verkaufsabschlüsse und gezieltes Empfehlungsmanagement eröffnen sich neue Kundenbeziehungen und Umsatzpotenziale.



Ihr Preisvorteil

Dieses Seminar ist eines von vier Modulen der Diplom-Ausbildung Verkauf im Innendienst. Bei Gesamtbuchung aller vier Module ist das 4. Modul vergünstigt!
Hier gelangen Sie zur Modulübersicht.

Abschluss

Nach dem Besuch aller 4 Module der Ausbildungsreihe "Verkauf im Innendienst" haben Sie die Möglichkeit, eine schriftliche Abschlussprüfung abzulegen. Bei positiver Absolvierung dieser Prüfung werden ein Zeugnis und ein WIFI-Diplom zum:r "Diplom-Verkäufer:in im Innendienst" verliehen.
Die Prüfung ist optional, es ist daher eine gesonderte Anmeldung erforderlich.
FAQ

Ich habe bereits eine langjährige Erfahrung im Telefonverkauf, soll ich die Ausbildung trotzdem machen?
Auch Verkaufsprofis haben in dieser Ausbildung schon sehr viel gelernt. Oft ist es so, dass gute Verkäuferinnen und Verkäufer gar nicht genau wissen, warum sie gut sind. In der Ausbildung erkennen sie ihre Stärken und können diese danach sogar noch gezielter ausbauen und einsetzen.

Ich habe noch keinerlei Erfahrung im Verkauf. Kann ich die Ausbildung machen?
Ja, die Ausbildung ist ebenso für Verkaufs-Einsteiger bestens geeignet.

Muss man alle vier Module buchen oder kann man auch einzelne Teile besuchen?
Jedes Modul ist einzeln buchbar.

Ich möchte alle Module besuchen, kann aber aus terminlichen Gründen erst ab dem zweiten Modul teilnehmen. Macht das Sinn?
Die Abfolge der Module ergibt einen Gesamtzusammenhang. Aber natürlich ich es auch möglich, z.B. mit dem zweiten Modul zu beginnen.

Wann kann man die Prüfung machen?
Die Prüfung kann man nach der Absolvierung aller vier Module ablegen.

Können Skripten oder Unterlagen erworben werden?
Nein, alle Unterlagen gibt es nur in Verbindung mit der Buchung des Lehrgangs.