Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Verkauf im Innendienst: Nutzenorientierung als Erfolgsfaktor - offline als auch online
In diesem Modul Ihrer Verkaufsbildung lernen Sie, auf unterschiedliche Menschentypen und Gesprächssituationen besser einzugehen.
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9321023
570,00 EUR Kursnummer: 9321023
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9321014
590,00 EUR Kursnummer: 9321014
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9321024
590,00 EUR Kursnummer: 9321024
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9321012
550,00 EUR Kursnummer: 9321012
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9321022
570,00 EUR Kursnummer: 9321022
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9321013
570,00 EUR Kursnummer: 9321013

Verkauf im Innendienst: Nutzenorientierung als Erfolgsfaktor - offline als auch online

Inhalt

Modul 2 vertieft Ihre Fähigkeiten in professioneller Gesprächsführung und Verkaufsrhetorik. Besonderes Augenmerk wird auf den Einsatz von generativer künstlicher Intelligenz zur Unterstützung der Kommunikation und Nutzenvermittlung gelegt.

Themen

  • Menschentypen und Situationen erkennen
  • Generative Künstliche Intelligenz richtig im Verkauf einsetzen
  • Nutzenorientierte Gesprächsführung (mit KI-Support)
  • Die USPs Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte kommunizieren (mit KI-Support)
  • Professionelle Gesprächsführung
  • Die nächsten Schritte ansprechen
  • Die Kunst, mit Einwänden professionell umzugehen (mit KI-Support)
  • Story Telling – die richtige Geschichte führt zum Erfolg



Ihr Nutzen

Als Teilnehmer:in lernen Sie, durch gezielte Fragen und effektive Einwandbehandlung schneller zum Abschluss zu kommen. Mit diesen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, Ihre Kunden zu begeistern und damit Ihren Umsatz und die Kundenbindung zu steigern.

Ihr Preisvorteil

Dieses Seminar ist eines von vier Modulen der Diplom-Ausbildung Verkauf im Innendienst. Bei Gesamtbuchung aller vier Module ist das 4. Modul vergünstigt! Hier gelangen Sie zur Modulübersicht.

Abschluss

Nach dem Besuch aller 4 Module der Ausbildungsreihe "Verkauf im Innendienst" haben Sie die Möglichkeit, eine schriftliche Abschlussprüfung abzulegen. Bei positiver Absolvierung dieser Prüfung werden ein Zeugnis und ein WIFI-Diplom zum:r "Diplom-Verkäufer:in im Innendienst" verliehen.
Die Prüfung ist optional, es ist daher eine gesonderte Anmeldung erforderlich.
FAQ

Ich habe bereits eine langjährige Erfahrung im Telefonverkauf, soll ich die Ausbildung trotzdem machen?
Auch Verkaufsprofis haben in dieser Ausbildung schon sehr viel gelernt. Oft ist es so, dass gute Verkäuferinnen und Verkäufer gar nicht genau wissen, warum sie gut sind. In der Ausbildung erkennen sie ihre Stärken und können diese danach sogar noch gezielter ausbauen und einsetzen.

Ich habe noch keinerlei Erfahrung im Verkauf. Kann ich die Ausbildung machen?
Ja, die Ausbildung ist ebenso für Verkaufs-Einsteiger bestens geeignet.

Muss man alle vier Module buchen oder kann man auch einzelne Teile besuchen?
Jedes Modul ist einzeln buchbar.

Ich möchte alle Module besuchen, kann aber aus terminlichen Gründen erst ab dem zweiten Modul teilnehmen. Macht das Sinn?
Die Abfolge der Module ergibt einen Gesamtzusammenhang. Aber natürlich ich es auch möglich, z.B. mit dem zweiten Modul zu beginnen.

Wann kann man die Prüfung machen?
Die Prüfung kann man nach der Absolvierung aller vier Module ablegen.

Können Skripten oder Unterlagen erworben werden?
Nein, alle Unterlagen gibt es nur in Verbindung mit der Buchung des Lehrgangs.