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Verkauf im Innendienst: Kundenorientierung als Basis - Menschen kaufen von Menschen
Im Modul Kundenorientierung trainieren Sie den Umgang mit dem Kunden und lernen, aktiv zuzuhören und die Bedürfnisse und Motive Ihrer Kunden zu ermitteln. Mit diesen Kenntnissen können Sie selbst Verkaufsarbeit leisten und den Außendienst in seiner Arbeit erfolgreich unterstützen.
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9320014
590,00 EUR Kursnummer: 9320014
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9320024
590,00 EUR Kursnummer: 9320024
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9320012
550,00 EUR Kursnummer: 9320012
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9320022
570,00 EUR Kursnummer: 9320022
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9320013
570,00 EUR Kursnummer: 9320013
ORT WIFI Graz
ZEIT 20 Stunden
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 9320023
570,00 EUR Kursnummer: 9320023

Verkauf im Innendienst: Kundenorientierung als Basis - Menschen kaufen von Menschen

Inhalt

Das erste Modul Ihrer vierteiligen Ausbildungsreihe legt den Grundstein für erfolgreiche Verkaufsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter im Innendienst. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung der richtigen Einstellung zum Verkaufsberuf und zu den Kundinnen und Kunden.

Themen:

  • Das neue Berufsbild des Innendiensts
  • Aktiv Verkaufen im Innendienst
  • Die eigene Einstellung wählen
  • Psychologische Grundmuster von Menschen
  • (Körper-)Sprache richtig einsetzen
  • Sinnesspezifisch Kommunizieren
  • Kundenmotive erkennen
  • Gute Fragen als Basis für den Verkaufserfolg


Ihr Nutzen

Als Teilnehmer:in lernen Sie, durch aktives Zuhören und gezielte Fragetechniken die Bedürfnisse und Motive der Kundinnen und Kunden zu erkennen, Sie vertiefen Ihr Verständnis für das neue Berufsbild des Innendienstes, verbessern Ihre verkaufsaktive Rolle und schärfen Ihre psychologischen Fähigkeiten, um (Körper-)Sprache und Kommunikation im Verkaufsprozess effektiv einzusetzen.

Ihr Preisvorteil

Dieses Seminar ist eines von vier Modulen der Diplom-Ausbildung Verkauf im Innendienst. Bei Gesamtbuchung aller vier Module ist das 4. Modul vergünstigt!
Hier gelangen Sie zur Modulübersicht.

Abschluss

Nach dem Besuch aller 4 Module der Ausbildungsreihe "Verkauf im Innendienst" haben Sie die Möglichkeit, eine schriftliche Abschlussprüfung abzulegen. Bei positiver Absolvierung dieser Prüfung werden ein Zeugnis und ein WIFI-Diplom zum:r "Diplom-Verkäufer:in im Innendienst" verliehen.
Die Prüfung ist optional, es ist daher eine gesonderte Anmeldung erforderlich.
FAQ

Ich habe bereits eine langjährige Erfahrung im Telefonverkauf, soll ich die Ausbildung trotzdem machen?
Auch Verkaufsprofis haben in dieser Ausbildung schon sehr viel gelernt. Oft ist es so, dass gute Verkäuferinnen und Verkäufer gar nicht genau wissen, warum sie gut sind. In der Ausbildung erkennen sie ihre Stärken und können diese danach sogar noch gezielter ausbauen und einsetzen.

Ich habe noch keinerlei Erfahrung im Verkauf. Kann ich die Ausbildung machen?
Ja, die Ausbildung ist ebenso für Verkaufs-Einsteiger bestens geeignet.

Muss man alle vier Module buchen oder kann man auch einzelne Teile besuchen?
Jedes Modul ist einzeln buchbar.

Ich möchte alle Module besuchen, kann aber aus terminlichen Gründen erst ab dem zweiten Modul teilnehmen. Macht das Sinn?
Die Abfolge der Module ergibt einen Gesamtzusammenhang. Aber natürlich ich es auch möglich, z.B. mit dem zweiten Modul zu beginnen.

Wann kann man die Prüfung machen?
Die Prüfung kann man nach der Absolvierung aller vier Module ablegen.

Können Skripten oder Unterlagen erworben werden?
Nein, alle Unterlagen gibt es nur in Verbindung mit der Buchung des Lehrgangs.